Frage von Pasha98, 18

Welches Bike soll ich kaufen Erstzulassung ab 2003?

Hi möchte mir ein Motorrad kaufen am besten 600ccm könnt ihr mir da welche empfehlen. ...ps: bin 18 und muss die dann auf 48 PS drosseln daher Maximum 600er ^^Budget : 3000 Bin eher der Fan von supersportlern Ah ja gebraucht versteht sich....Mobile autoscout 24 etc. LG Pasha

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 6

Hallo,

wieso maximal 600 ccm Hubraum?

Der Hubraum ist für die Fahrerlaubnis A2 unerheblich! Man darf auch ein Motorrad mit 1000 ccm oder mehr auf 35 kW / 48 PS drosseln.

Zukünftig wird das allerdings schwierig, wenn dann irgendwann einmal die Regelung kommt, dass die Drosselung nur noch von einem Motorrad mit maximal der doppelten Leistung, sprich 70 kW / 96 PS, abgleitet werden darf.

Dann sind sogar fast alle Supersportler mit 600 ccm für dich tabu.

Viele Grüße

Michael

Antwort
von troublemaker200, 7

Guck das Du was modernes mit Einspritzer und ABS bekommst. Honda Hornet z.B.

Achte darauf das die Kiste gepflegt ist, dass regelmässig gewartet wurde, Öl gewechselt etc. Nimm jemand mit der sich auskennt. Dann sind auch viele km oder älteres Baujahr kein Problem.

Antwort
von Lionrider66, 8

Erstens, du musst unter 96 PS bleiben, alles andere wäre ein zu hohes Risiko wegen der bevorstehenden Neuregelung des Führerscheins. Somit bist du in deiner Wahl schon sehr beschränkt. 

Zweitens, im Falle eines Sturzes kommen gerade bei ner Sportler immense Reparationskosten auf dich zu.

Daher empfehle ich dir, dich mal bei den sportlichen Tourern oder noch besser bei den Naked umzuschauen. Die sind auch in den gesuchten Baujahren noch für dich drosselbar und im Falle einer Reparatur günstiger. 

Antwort
von FrankWi, 5

Hey!

Schau doch mal nach ner Honda CBR 600 F. Ich selber fahre die auch und bin bestens zufrieden!

Einige sind schon auf 48 PS gedrosselt. Wenn nicht, lässt sich dieses bequem nachholen.

Die Honda hat einen ausgereiften Motor, günstiger Unterhalt, hoher Spaßfaktor, sieht gut aus und ist technisch ausgereift.

Für Dein Budget wird es hiervon ausreichend Angebote geben.

Kannst ja mal ne Rückmeldung geben.

Grüsse

Kommentar von Lionrider66 ,

Hat für die neue Regel zu viel PS 

Antwort
von Pasha98, 11

also bis 600ccm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community