Frage von Nero2110, 45

Welches Bier trinken die Iren am liebsten,ausser Guinness?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChrisHH, 16

Neben Guinness gibt es noch Murphy's, ebenfalls ein dunkles Stout. Dann wird viel Smithwick's getrunken, ein rötliches Ale, etwa dem Kilkenny entsprechend, das man in Deutschland bekommt. In den meisten Pubs ist außerdem Heineken und gelegentlich Carlsberg am Hahn. Außer Bier wird auch gerne Cider getrunken (Bulmers, in Deutschland unter dem Namen Magner's im Handel).

Kommentar von ChrisHH ,

Danke für's Sternchen! Sláinte!

Antwort
von plato, 21

Guinness ist gar nicht so wahnsinnig beliebt, viele trinken lieber ein Murphy's oder ein Lager. Es gibt so viele verschiedene Biere in Irland...

Antwort
von Wolli1960, 11

Stout, z. B. Murphy's, wie Guiness ein dunkles Bier. Aber auch Lager und Ale, die man auch aus England kennt, werden in Irland getrunken.

Antwort
von MrZurkon, 21

Kilkenny,Beamish