henry21 am 06.05.2007 um 1:21 Uhr
ich bin auf der suche nach dem besten bier:)

Mir schmeckt am besten Kilkenny, aber aus dem Faß.
Oder wenn's mal so richtig heiß ist, auch ein eiskaltes Jever.
Aber das ist nur mein Geschmack. ;)

Das beste Bier dürfte doch reine Geschmackssache sein. Zu Beginn solltest Du Dich entscheiden, in welche Richtung es gehen soll:
Weizenbier
Pils
Schwarz- oder Dunkelbier
usw.
Und es gilt: "Über Geschmack läßt sich vortrefflich streiten." Ich bin ein Fan von Weizenbier (Kristall) - hier: Schöfferhofer - und Schwarzbier - hier: Köstrizer.

Am liebsten Pilsner Urquell oder Budweiser Budvar. Wenn ich die nicht kriegen kann, trink' ich alles.

Es ist ein interessante Phänomen, dass immer das Bier am besten schmeckt, das man kennt. D.h. es ist das Bier das man in seiner nächsten Umgebung erhält. Dem Kölner sein Kölsch, dem Düsseldorfer sein alt, dem Münchner sein Münchner.

Bin eigentlich kein Biertrinker, mal ein Glas beim Grillen oder bei einem deftigen Essen. Dann aber Bolten Uralt.

Ich mag am liebsten Kombacher Alkoholfrei. Für mich das beste.

Als ich noch Bier trank - ist schon etwas her - war Tuborg meine Lieblingsmarke.
Seit ich denken kann (ähem- ist jetzt übertrieben), liebe ich Licher Pilsner. Im Süden der Republik bekam ich es nur selten- jetzt ist das kein Problem mehr. Ab und an mag ich auch Altbier oder tschechisches Dunkles sehr gern.

SCHWELMER - Alt - Pils - Weizen - Bernstein - Bock
Im Urlaub versuche ich immer Biere aus der Region zu bekommen, da ich das Andere überall bekomme
ich probiere immer gerne auch fremde biere, und gan im ernst, guinnes ist das aller aller beste, musst ma testen. man kann das auch immer gut herausfinden, in dem man ne bierprobe macht und sich beim nächsten großhändler alle verschiedenen biersorten holt und es sich einfach schmecken lässt. da kommen manchmal sachen raus, das is wahnsinn. ich wahr da schon mal so weit, das ich letztendlich gesagt hab, dass mir das billigste bier am besten geschmeckt hat. viel spaß beim probieren
Am besten ist das Bier, das man nicht trinkt.
lachnieth am 21. Mai 2007 08:20 Du bist wohl Abstinenzlerin, wo doch das Bier die Hauptnahrungsquelle eines jeden Deutschen ist ;-))
P.S. eine Flasche Bier ersetzt 7 Scheiben Brot und brauchste nicht kauen!

Ich finde dass, Warsteiner einen angenehmen,milden Geschmack hat! Auch Grolsch ist nicht zu verachten!
Ganz einfach, nimm Dein Hausbier, mit welchem Du als "Muttermilch" gross geworden bist. Es wird Dir am besten schmecken.
Mir schmeckt Freibier am besten!
Spaß beiseite, in München gelten Biere der AUGUSTINER BRAUEREI als die besten. Das A´zelt auf dem Oktoberfest ist als einziges auch unter der Woche stets brechend voll.