Ich suche ein Bier, dass man gut zu japanischen Speisen servieren kann. Wer hat da schon mal geforscht und kann mich beraten.
Es gibt ein bisschen Sushi und andere Kleinigkeiten wie Gyozas...
Ich würde auf jeden Fall japanisches Bier nehmen. Das macht doch die Party erst perfekt. Gibt´s im Branitzer Bierspezialitätenladen

Ein deutsches Hellbier oder ein sehr leichtes Pils kommen dem japanischem Bier aus dem Asia-Shop am nächsten.

Ich schlage folgende Biere vor: Asahi, Kirin-Ichiban und Sapporo aus Japan, diese kann man in diesem Biershop bestellen: http://www.biershop.bierpost.com/bierlaenderliste/asien/japan/index.html
Bild/er:
Ich wuerde "mein" uebliches Bier trinken. ABER, nach dem Essen unbedingt SAKE bereithalten. (Reiswein) und auch evtl. "Gruener Tee".

Es gibt auch japanisches Bier... das passt dann natürlich super dazu! Weiß nicht wo man es kaufen kann aber das lässt sich rausfinden. Wenn ich Sushi essen gehe gibts auch immer n japanisches Bier dazu, schmeckt sogar ganz gut.
Mein Bruder hat in einem Asia-Shop mal asiatisches Bier gefunden. Schmeckt nicht soooo viel anders, sollte aber passen

du kannst ja probiern japanisches bier in einem delikatess-laden oder getränkefachmarkt aufzutreiben.
MissMaas am 9. November 2008 14:57 ansonsten (ich trink selten bier z u m essen) könnt ich mir vorstellen, dass es eher was "leichteres" sein sollte, so in richtung heineken o.ä.