Frage von simonh12397, 44

Welches Bier passt zum BBQ?

Wir wollen irgendwas neues ausprobieren (vielleicht was Englisches) wer Tipps aus Eigenerfahrung hat, bitte antworten. Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von scorch, 7

Klassisches Guinness wäre zum Grillen sicher gut aber es geht noch besser. (ich bevorzuge Guinness aus der Flasche weil mehr Kohlensäure, aus der Dose ist aber Stilechter.) Ich mag Old Speckled Hen von Morland oder Brr Grr von And Union. Letzteres ist aus Bayern aber im englischen Stil gebraut. Proper Job und Admiral's Ale von St.Austell sind natürlich auch genial aber bekommst du hier wohl nur online. Von Newcastle Brown Ale würde ich abraten, da vergeht dir nur die lust auf englisches Bier. 

Es gibt viel gutes englisches Pale Ale aus deutschen Craft Brauereien. Musst nur auf den Hopfen achten, amerikanischer und britischer Hopfen sind verschieden wie Äpfel und Orangen

Antwort
von tommy0386, 12

Hi,

englisches Bier schmeckt doch nicht.  BÄÄÄH :)) Da schmeckt ja spanisches noch besser *grins*

Mein Lieblingsbier ist das Lagerbier hell von Augustiner Bräu, ansonsten Paulaner oder Franziskaner.

Kommentar von simonh12397 ,

Die deutschen brauchst mir nicht vorschlagen, erst Frage lesen und dann schreiben. Danke!

Kommentar von tommy0386 ,

Ich wollte dir dass nicht antun, aber wenn du's unbedingt ausprobieren willst, dann probier mal Pale Ale ..... :D

Kommentar von scorch ,

es gibt eine menge fantastisches englisches Bier das mit der langweiligen Brühe von Franziskaner, Paulaner etc. der Tisch wischt. Augustiner Helles wäre trotzdem keine schlechte Wahl. 

Antwort
von Lexa1, 19

Eigentlich ist Bier Geschmackssache und normaler Weise past fast jedes Bier, je nach Geschmack des Einzelnen.

Ich finde Schwarzbier, Guinness oder Bock wäre so mein Geschmack. Finde, passt auch gut zu Gerilltem.

Antwort
von karlkopf69, 13

Generell geht jedes Bier zum grillen aber wenn du englisches willst Probier mal Pale Ale von Becks das ist ganz geil

Antwort
von 123Ratgeber321, 3

Ich finde das ich Geschmacks- wenn nicht sogar "Glaubensfrage". Ich trinke gerne ein Bier was nicht so herb ist wie z.B. ein Lager bzw. Kellerbier zu Grillen.Liegt aber daran, dass ich generell kein Pils-Freund bin.

Antwort
von avionicsmaster6, 19

Bier und grillen passt doch ohnehin zusammen, da kannst du jedes Bier nehmen! Aber wenn es aus England kommen soll würde ich dor Newcastle Brown Ale empfehlen.

Antwort
von Grillmax, 2

...ein kaltes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten