Ich möchte einem guten Freund zum Geburtstag eine kleine Bierauswahl in einem Korb schenken und wollte mir hier ein paar Anregungen holen, welches Bier auf keine Fall fehlen darf. Ein Getränkemarkt in der Nähe, TrinkGut, führt sehr viele Biersorten, wobei ich nicht weiß, welche ich holen soll.

Vollmondbier von der Brauerei Locher in Appenzell! Prost und herzliche Gratulation für die tolle Idee.. Gruss Solf

frag mal bei trinkgut, ob die auch " schwarzen specht-bock " haben.
selten so gedreht nach dem genuss :o))
HelmutRn am 10. Juli 2007 17:34 war wohl ein Hochprozentiges, soll man vorsichtig sein!
emjay am 10. Juli 2007 17:35 Probier mal Paulaner Doppelbock. Da gehst du nach 3 Flaschen rückwärts.
Lexa1 am 10. Juli 2007 17:54 Aus welcher Gegend kommt das?
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 10. Juli 2007 17:57 @lexa1: wenn du den schwarzen specht meinst, den bringt eine kollegin mit, wenn sie aus der heimat kommt.
sie stammt aus dem erzgebirge. da gibt es eine privatbrauerei, echt lecker, aber umdrehungen....

Fränkisches, Rheinisches (Alt und Kölsch), Ale, Dunkles Weizen, Rauchbier.
holsten edel und potts.... werden bei uns immer getrunken
Schreib mal die Marken auf, die da geführt werden und setz sie hier ein. Dann werden dir bestimmt etliche Vorschläge gemacht. Was hat das für einen Sinn, wenn ich sage, dass da unbedingt Faust Bier aus Miltenberg rein gehört, aber der Getränkemarkt dieses Bier nicht führt.
Wenn du aber keine Produktwerbung machen willst, dann nehme beruhigt die Biere, die in der Werbung sind. Damit machst du bestimmt keinen Fehler.

Kann die mein Lieblingsbier natürlich empfehlen: Lausitzer Porter. Ist ein süffiges Schwarzbier.

Viele kleinere Brauereien bieten ihr Bier nur regional an. Es kommt also noch darauf an, wo du wohnst. Ich würde auf jeden Fall ein paar ausländische Sorten mit dabei packen z.B. Fosters aus Australien. Kommt sicherlich immer gut an.

heiniken..
Solf am 10. Juli 2007 17:39 Du lenkst ab, ruudi...
░critter░ am 10. Juli 2007 17:41 Heiniken kriegt man wenigstens überall.
vlaardingen am 10. Juli 2007 17:45 ich lenke nie ab.cool bleiben
Mokli1 am 10. Juli 2007 17:48 Das ist kein Bier, das ist Schlabberbrühe
vlaardingen am 10. Juli 2007 17:53 mokli du trinkst garnicht.das ist männersache
Mokli1 am 11. Juli 2007 06:58 @ vlaardingen: Männersache? Dann werd mal einer und dann reden wir weiter. Wer sagt dir, dass ich kein Bier trinke. Und ich rede von Bier, nicht von Brause mit Alkohol
vlaardingen am 17. Juli 2007 21:26 weiser:bist jetzt der beschützer von mokli?
Weiser am 10. Juli 2007 17:52 Schreib's erst mal richtig! ruudi!
turbojoergi am 10. Juli 2007 19:48 @ Weiser . Genau ! Tut so als sei er Niederländer und schreibt die heimische Biersorte falsch .
turbojoergi am 10. Juli 2007 19:48 @ Weiser . Genau ! Tut so als sei er Niederländer und schreibt die heimische Biersorte falsch .
vlaardingen am 17. Juli 2007 21:42 hab richtig geschrieben.schau nochmal..mokli..askim
Rothaus Tannen Zäpfle. Ein Kultbier. Allein schon das Etikett ...

Ich bin ein ausgesprochener Bierliebhaber,ohne Bierbauch,und kann die aufgezählten Sorten nur emfehlen. Eins kenn ich nicht. schwarzen specht-bock.aus welcher Gegend?
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 10. Juli 2007 18:05 es kommt aus dem oberen erzgebirge. leider gibt es das nur da, weil es eine kleine privatbrauerei herstellt.

Du solltest erst mal wissen, was er gerne trinkt. Pils, Alt, Kölsch, Weizen. Und dann kannst du immer noch entscheiden.
Hier in der Gegend würde man Uerige oder Füchschen Alt unbedingt dazu nehmen.

Ich selbst trinke am liebsten Jever, Bitburger und 1664.
Aber für Deine Zwecke - Du willst ja eine Auswahl zusammenstellen - wirst Du wohl hier etwas finden:
Hab grad ne Kiste BREZNAK im Keller ... süffiges tschechisches Schwarzbier ... sehr zu empfehlen!
vlaardingen am 10. Juli 2007 17:54 tschechisches schwarzbier mhmm das schmeckt gut.jungmacher no1

vergiß die ganzen Ratschläge hier. Darauf darfst Du dich nicht verlassen. Kaufe im Getränkemarkt von jeder Sorte eine Kiste und teste selbst. Achte bitte nur darauf, dass für den Freund ein paar Flaschen überig bleiben. Welche ? das ist Dir dann sowieso egal :-))) Prost !!
Wenn Du einen Biosupermarkt in der Nähe hast, wirst Du Dich wundern, wie viele ungewöhnliche Öko-Biersorten es da gibt. Das sind keine standard Industriebiere, egal wie beliebt sie sind, weil soviel Werbung dafür gemacht wird.
Was nicht heißen muß, dass Dein Freund ungewöhnliches mehr schätzt als das bekannte Bier.
Frag mal nach Dinkelbier von Lammsbräu.

Das , nicht nur meiner Meinung nach , beste Pils fehlt noch : Krombacher .

Ich empfehl ma den Klassiker....Augistiner Helles:)
Kaasch scho mol zwei Harrasse in de Kär bringe, Solf.. :-)
Mach ich Chef.. machst heute Überzyt? :-))