Frage von misame, 50

Welches Bier ist in eurer Gegend am meisten verbreitet?

Becks & Co kennt fast jeder, aber welches lokale Bier gibt es hauptsächlich bei euch um die Ecke?

Antwort
von DrFreeman, 50

Also hier im Raum Mannheim ist die lokale Eichbaum Brauerei bekannt.

Kommentar von BlackRose10897 ,

Genau, von dort kommt doch auch Vitamalz her, oder?

Kommentar von DrFreeman ,

Nicht ganz. https://de.wikipedia.org/wiki/Vitamalz

Was du meinst ist Karamalz. Das ist aber nur eine MArke der Eichbaum Brauerei siet 2001/02.

Gehörte vorher Henninger Bräu.

Antwort
von BlackRose10897, 26

Höpfner in der Karlsruher Gegend

Welle in der Heidelberger Gegend

Goldochsen und Nattheimer in der Ulmer/Heidenheimer Gegend

Kommentar von BlackRose10897 ,

Welde nicht Welle ^^

Achso und was hier in Baden-Württemberg auch viel getrunken wird, der absolute Favorit meines Mannes: Tannezäpfle von Rothaus:-)

Antwort
von Cokedose, 12

Deine Frage ist etwas falsch gestellt.

Denn lokale Biere wären bei mir z.B. hauptsächlich Berliner Pilsner, Berliner Kindl und Schutheiss aber Biere wie Beck's, Krombacher, Radeberger, Hasseröder, Warsteiner usw. sind nicht weniger verbreitet, werden nur unterschiedlich stark verkauft.

Und nur weil ein Bier regional ist, heißt das nicht, dass es das automatisch um die Ecke gibt. Berliner Bürgerbräu oder Rex Pils gibt es nicht an jeder Ecke. Das Bier (für finanziell und sozial benachteiligte Mitbürger) Sternburg gibt es hingegen in jedem Laden der (Mehrweg-)Bier anbietet obwohl es aus Leipzig kommt.

Die Frage kann also in ihrer aktuellen Formulierung so nicht pauschal beantwortet werden.

Antwort
von ErbseNrOne, 14

In Hildesheim und Umgebung ist Einbecker sehr beliebt. Öttinger, welches als Penner Bier bezeichnet wird aber auch. In Chemnitz ist Sternburger sowas wie Öttinger in Hildesheim :D Ich kann alle 3 Sorten sehr empfehlen, aber Krombacher bleibt mein Favorit :)

Antwort
von Wolli1960, 8

Hier im westlichen Rheinland das aus der Südeifel stammende Bitburger.

Antwort
von Nebuta, 7

Traugott Simon, Königshof, Königs Pils, Diebels, Bolten, Veltins, Krombacher, Bitburger, Oscar Maxxum 😊

Antwort
von AcerKunde, 30

Becks ist für mich definitiv kein Bier.

Kommentar von knaller99 ,

Da gibt es schlimmeres wie Hannen Alt z.B.

Antwort
von Kristallstahl, 17

Dithmarscher Pilsener oder Weserländer Pilsener

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community