Frage von Janaing96, 180

Welches bewerbungsbild erscheint euch besser ?

welche Person würdet ihr zum Vorstellungsgespräch einladen für die Ausbildung zur Industriekauffrau?welches Foto findet ihr besser ?wer macht einen professionelleren Eindruck?wer macht bei euch optisch einen besseren Eindruck ? Wie alt schätzt ihr die beiden ein? Welche Nationalität schätzt ihr bei Ihnen? + Begründung

Antwort
von Matschpfirsich, 90

Ich finde beide Bilder gut, aber auf dem linken wirkt die Person deutlich sympathischer und offener. Vom Alter her schätze ich beide gleich ein, wobei das linke Bild etwas reifer auf mich wirkt. Wahrscheinlich kommt das durch das Lächeln mit offenem Mund und den strahlenden Augen, die Freundlichkeit und Offenheit zeigen.

Als Kauffrau ist es natürlich besser, sympathisch und offen zu wirken, weshalb das linke Bild mein Favorit ist

Antwort
von Minischweinchen, 9

Hallo,

ich würde erst mal schauen, wer sich noch bewirbt, denn das linke Foto wirkt übertrieben fröhlich und das rechte Bild etwa arrogant und zu selbstsicher, man könnte sagen , fast irgendwie auch lustlos.

Es kann aber auch eben sein, dass das linke Foto extra für die Bewerbung gemacht wurde, darum strahlt die Frau so und das linke Foto noch von einer Passfotoserie, auf der ja immer ernst geschaut werden soll.

Ansonsten würde ich aber Beide einladen, denn von einem Foto sollte man sich jetzt nicht beeinflussen lassen.

Es  kommt auch auf den Chef an oder denjenigen, der die Bewerbungen bearbeitet, denn manche wollen einfach ein neutrales Foto- keines wie links, das eben zu fröhlich wirkt und aber auch keines das zu ernst wirkt, wie das rechte.

Vom Alter her würde ich sagen, die  Frau auf dem linken Foto ist ca. 20-22 Jahre alt und die Frau auf dem rechten Foto eher schon 25 Jahr alt. Da kann man sich aber auch täuschen, da nicht jeder seinem alter entsprechend, aussieht.

Die Nationalität würde ich sagen, die Frau auf dem linken Foto hat einen türkischen "Einschlag" und die Frau auf dem rechten Foto hat einen  asiatischen/tailändischen "Einschlag". Mit "Einschlag" meine ich, das vielleicht ein Elternteil deutsch war.

Begründung: Beide Frauen sehen aus, als hätten sie nicht nur/keine deutschen Eltern!

Optisch sind beide Frauen hübsch.

Liebe Grüsse!

Antwort
von mysunrise, 63

ich finde keines der beiden Fotos für eine Bewerbung geeignet...

rechts ca. 24 Jahre, links ca. 28

die rechte Person macht optisch einen besseren Eindruck

Antwort
von Elfi96, 49

Von der Bekleidung her sieht die Dame links seriös und kompetent aus. Jedoch ist das Zeigen der Zähne eher negativ. Die Dame rechts schaut zu ernst drein und suggeriert durch ihre Bekleidung eher Inkompetenz bzw macht auf mich einen billigen Eindruck. Ich würde keine der beiden Damen zu einem Vorstellungsgespräch einladen. LG

Antwort
von delena0207, 53

Ich würde die linke einstellen. Die rechte schaut drein wie am Passfoto, ziemlich missgelaunt. Außerdem ist sie sehr stark geschminkt. Ich schätze die linke Dame auf Anfang 20 und die rechte etwas jünger, ca 18/19.

Antwort
von Meeeehh, 71

Ich würde die rechte nehmen sie sieht viel freundlicher aus und hat ein echtes lächeln. Die andere sieht iwie unfreundlich aus

Antwort
von user6363, 63

Habt ihr beiden nichts besseres zutun als euch beide wichtig zu tun?

Ich würde niemanden einstellen, lieber Olaf einstellen der wirklich Erfahrung bei dieser Sache hat (S/O AN OLAF).

Antwort
von Finanzprofi24, 53

Vom Auftreten, würde ein Personaler zur Linken Person tendieren, da das Bild mit dem Blazer einfach Professioneller Wirkt, gerade dann wenn die Person Kundenkontakt haben sollte. 

Antwort
von Tannibi, 16

Das linke. Die Frau rechts guckt wie eine Profikillerin.

Antwort
von julineobrien, 22

Das linke, du siehst sympathischer aus

Antwort
von Maikiboy29, 35

Das linke Bild. 

Antwort
von LisaF2003, 35

Links :)

Antwort
von ManuViernheim, 38

Beide Bilder sind nicht ansprechend genug, um zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden.

Antwort
von T0bi1, 43

Ich würde die linke Person einladen! Sie scheint netter zu sein als die rechte!
Links so 21-23 rechts 17-21
LG Tobi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten