57 

Welches Bettzeug ist am besten für Allergiker?

gefragt von bernhardi am 31.07.2007 um 9:04 Uhr

Ich wache fast jeden Morgen mit einer verstopften Nase auf. Der erste Griff geht zu den Taschentüchern am Bett. Ich befürchte, dass ich gegen Hausstaubmilben allergisch bin, welches Bettzeug ist in diesem Fall am geeignetsten???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

KubaLibre
beantwortet von KubaLibre am 31. Juli 2007 09:27
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich bin auch Allergiker und habe deswegen mal von der Krankenkasse Bettwäsche und Matratzenüberzüge bewiligt bekommen. Ich habe einen Unterschied gemerkt. Nur das Material und das dadurch verursachte Geräusch durch Bewegung war sehr gewöhnungsbedürftig.

Seit etwa einem Jahr haben wir zu Hause Marken Mocrofaser Bettwäsche und Matratzenüberzüge und die Wirkung ist gleich.

Kann ich also auch nur empfehlen!!!

anonym
beantwortet von Nessjaer am 31. Juli 2007 09:15
1x

Ich bin der gleichen Meinung aber was noch wichtig ist ist das Unterbett von Mikrofaser. Mein Mann leidet auch unter Allergien und seid dem wir in Microfaser schlafen hat er so gut wie nichts mehr. Aber gerade bei Hausstaubmilben ist das Unterbett ganz wichtig

elkera
beantwortet von elkera am 31. Juli 2007 09:09
1x

Ich würde dir zu Microfasern raten, die man auch waschen kann.

SalvaMea
beantwortet von SalvaMea am 31. Juli 2007 09:09
1x

Mikrofaser - sowohl als Decke/Kissen als auch die Bettwäsche. Würde aber keine billige kaufen, sondern eine "Marke". Entweder im Kaufhaus oder auch beim TV-Shopping. Ich bestell da ja nicht viel, aber die Mikrofaser ist toll!

WellnessVision
beantwortet von WellnessVision am 1. August 2007 14:36
0x

Vieles von dem was Allergien auslöst ist auch in den Matratzen drinnen.
Mach mal eine Matratzen Tiefenreinigung (sollte mindestens 2 Mal pro Jahr erfolgen).
Offenporige Matratzen sind auch besser als feinporige,
weil diese keine Feuchtigkeit speichern,
und daher kein gutes Klima für Milben schaffen.
LG Josef

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.