Frage von sh7007, 53

Welches Bettlakenmaterial ist das?

Hallo,

welcher Bettlakenstoff ist das? Ich hab darin selbst geschalfen und fand das Laken sehr angenehm. Ich finde das Laken war sehr fest also schon etwas robustes....

http://europe.shopmarriott.com/de/signature-bettdeckenbezug

Da steht zwar Signature Polybaumwolle aber ich denke das ist direkt eine Marke von Hotel... ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke

Antwort
von wilees, 18

http://www.coverguard-hiviz.com/index.php?option=com_content&view=article&am...

Meistens besteht die Polybaumwolle aus 65% Polyester und 35% baumwolle. Diese Kombination kann je nach Raumklima auch sehr unangenehm sein.

Kommentar von sh7007 ,

Hey danke, wieso unangenehm? Wenn es warm ist kühlt oder? Ich fand die bettwäsche sehr kühlend

Kommentar von wilees ,

Aus meiner Sicht ist eine Stoffart mit 65% Synthetikanteil nicht atmungsaktiv genug, speziell im Sommer nicht. Und dieses Material kann auch nicht wirklich kühlend wirken.

Nimm z.B. eine Polyesterbluse im Vergleich mit einer Baumwollbluse. Der Tragekomfort ist nach meinem Empfinden bei Baumwollsachen viel höher.

Hast Du im Hotel bei angenehm niedrigen Temparaturen geschlafen, merkst Du den Unterschied nicht so.

Antwort
von Jamie2604, 26

Das könnte Dammastoff oder Satain sein!

Antwort
von edgar4802, 3

Ich würde sagen es ist Damast , der Glanz spricht dafür

Antwort
von Herb3472, 19

Es dürfte sich um einen Damast aus einem Polyester-Baumwolle Mischgewebe handeln.

Antwort
von ShitzOvran, 16

Polybaumwolle ist das Material, Signature die Marke. Polyesterbaumwolle ist ein Mischgewebe aus, wie der Name schon sagt, Polyester und Baumwolle.

Am häufigsten findet man Mischungsverhältnisse von: 30/70, 50/50 und 70/30.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community