gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

welches bett könnt ihr mir eher empfehlen? ein futonbett oder ein polsterbett?

gefragt von adidasmakeradidasmaker am 03.11.2009 um 23:52 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

haushalt x 17.477 bett x 809

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von bomagutefrage am 4. November 2009 18:40
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Wasserbetten sind nicht jedermanns Geschmack und passen auch nicht immer (z.B. Holzdecken in Altbauten sind oft vn der Statik nicht geeignet). Betten sind natürlich sehr viel Geschmacksache. Ein Problem bei vielen Futonbetten ist, dass meist schon ein Rollrost und eine Futonmatratze enthalten sind. Der Rollrost ist aber nicht für jede Matratze geeignet, so dass beim Neukauf einer Matratze meist auch der Lattenrost gewechselt werden muss. Auch die Futonmatratzen bieten nicht den Komfort, den Kaltschaum- oder gute Federkernmatratzen bieten. Daher halte ich persönlich es für sinnvoller, Lattenrost und Maratze speziell auf die persönlichen Bedürfnisse abzustimmen. Daher finde ich die Komplettangebote nicht so dolle, zumal bei Lattenrost und Matatratze meist auch die preiswertesten Teile verbaut werden, die auch entsrechend über eine geringe Qualität verfügen. Alles rund ums Schlafen findet man auch in unserem Shop unter www.bohnen-matratzen.de

Weitere gute Antworten

Wasserbetten
beantwortet von Wasserbetten am 4. November 2009 16:34
0x

Für mich kommt nur ein Wasserbett in Frage, wegen des optimalen Liegekomfort, es gibt aber auch Boxspringbetten, die einen sehr hohen Liegekomfort bieten. Im Internet ist ein Anbieter der sehr günstige und hochwertige Boxspringbetten verkauft. Findest Du unter: betten-beering-zentrallager1! bei Ebay.

valentine41
beantwortet von valentine41 am 3. November 2009 23:55
0x

Für junge Leute finde ich ein Futonbett sehr schön und bequem. Wenn man älter ist (und nicht Japaner!) hat man mehr Mühe damit. Ist Geschmacksache.

Adel95
beantwortet von Adel95 am 3. November 2009 23:54
0x

Wasserbett ist eh besser also nimm wasserbett

anonym
beantwortet von moenchen06 am 3. November 2009 23:54
0x

Kommt auf deine Bedürfnisse an und wie du gut liegst und schläfst....wie man morgens aufwacht...kannst nur Probeliegen machen, um auszuprobieren...

winfaq
beantwortet von winfaq am 3. November 2009 23:53
0x

Nimm ein Wasserbett, einmal drauf gepennt nie wieder was anderes....

mistermo82
beantwortet von mistermo82 am 3. November 2009 23:52
0x

das muss jeder für sich entscheiden. Aber Futton ist meines Erachtens nach gesünder weil man härter liegt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Überflüssiges aus dem Haushalt versilbern

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.