TamaraH am 20.05.2009 um 10:10 Uhr
Wir haben im Kinderzimmer meines Sohnes bis jetzt noch das alte Bett(ca 1,60m Breite) von meinem Freund stehen. Der Kleine wird zwar noch lange Zeit in seinem Gitterbettchen schlafen, aber ich wollte das alte Bett schon lange los werden. Aber mein Freund meint, dass unser Sohn ja dann später darin schlafen kann. Ich bin jedoch der Meinung dass ein Kleinkind nicht in ein so großes Bett gehört. Ein Bett mit einem Meter Breite würde doch vollkommen reichen. Ausserdem hätte er dann später mehr Platz zum spielen.Was meint ihr?
So ein großes Bett würde mich auch stören, vorallem weil unsere Kinder im Schlaf wühlen. Das durch ein großes Bett? Wenn sie dann woanders schlafen fallen sie raus. Unsere Erfahrung.
ich finde auch das das zu breit ist, ein kleines tut es da vollkommen und so teuer sind die kleinen bättchen garnich mehr. davon abgesehn können viele kinder bis ins vorschulalter in dem umgebauten gitter bettchen schlafen. verkauf das große und kauf für das geld ein kindgerechtes bett =) lg

Oh ja, das Bett ist viel zu groß! Nich nur, dass es viel Platz nimmt - dein Sohn wird sich höchstwahrscheinlich unwohl darin fühlen. Kleine Kinder brauchen Geborgenheit mit Begrenzung, so dass sie fühlen, wo die Grenzen des Bettes sind. Einmal war bei uns der beste Freund meines Sohnes den ganzen Tag zu Besuch, und wir beschloßen, die beiden in unserem großen Bett zu Mittag schlafen zu legen, da wir sie schlecht zuzweit in das kleine Kinderbett legen konnten. Und stell dir vor, der Junge hat sich geweigert nebem meinem Sohn, seinem besten Freund zu schlafen, mit der Begründung: "Das Bett ist zu groß! Ich will lieber im Kinderbett schlafen."
Wenn das Bett noch sehr gut ist, wäre es natürlich schade, dies wegzuwerfen. Allerdings hast Du auch recht, dass das Kind dann mehr Platz zum Spielen hat. Für ein Kind reicht auch schon ein Bett mit 90 cm.

Ich würde ihm ein Kinderbett kaufen, denn die sind noch recht niedrig und wenn er mal rausfällt (das wird er am Anfang sicher) dann tut er sich nicht weh. Außerdem nimmt es wie Du schon sagst viel Platz weg.
Falls Dir das Bett Deines Freundes sowieso ein Dorn im Auge ist, würde ich es sagen und Dir in Deiner Argumentation, also zu gross, mehr Platz I'm Zimmer etc. zustimmen. Ist das Bett aber recht nett, kannst Du es doch mit schönen Kissen und Himmelchen verkleinern, so kann es Tags eine Art Spielsofa sein. Generell denke ich aber, dass ein Bett von 1,60 m Breite du groß ist für ein Kleinkind.l
Falls Dir das Bett Deines Freundes sowieso ein Dorn im Auge ist, würde ich es sagen und Dir in Deiner Argumentation, also zu gross, mehr Platz I'm Zimmer etc. zustimmen. Ist das Bett aber recht nett, kannst Du es doch mit schönen Kissen und Himmelchen verkleinern, so kann es Tags eine Art Spielsofa sein. Generell denke ich aber, dass ein Bett von 1,60 m Breite du groß ist für ein Kleinkind.l
ich denke das ein Kind auf eine kindgerechte Matratze schlafen sollte um nicht Schäden an der Wirbelsäule aufkommen zu lassen. Eine Matratze für ein Bett 160x200 kann nur einen Matratze für einen Jugendlichen oder Erwachsenen sein. Schaut mal unter www.ökoquent.de die haben im shop gute sogar ÖKOTEST prämierte Matratzen und sind echt gut. Das ähnliche Problem hatten wir auch aber etwas anders, die Matrze war einfach schon 8 Jahre alt und ein gesunder Erwachsener schwitzt ca. 200-250 ccm Schweiß also einen Kaffepott pro Nacht aus. In den ( Jahren sind das dann fast schon einen Badewanne voll. Da sollte man doch besonders über eine neue Matrazte nachdenken schließlich hat liegt auch Ihr sicher min. 25 % des Tages im Bett oder?