Frage von TheBeisser, 74

Welches Betriebsystem sollte ich auf meinem Notebook installieren?

Hallo welches Betriebsystem sollte ich auf meinem Notebook installieren? Zur auswahl steht: Alles ausser Windows XP und Vista. Ich habe ein Windows 8.1 key also ich könnte auch auf Windows 10.

Meine Hardware: I7 3632QM 4x2,2 GHz Intel HD4000/Nvidia GT635m 2GB 4GB RAM 500GB HDD

Antwort
von filmboy22, 29

Ich würde dir Windows 10 empfehlen. Es hat eine merklich bessere performance als win8. Es wird ja häufig als verbugt beschrieben, aber ich glaube die meisten sind einfach nur zu dumm sich die richtigen Treiber zu holen und ihre Programme richtig zu installieren. Habe bisher nur gute Erfahrungen damit.

Antwort
von bTeam, 50

Ich tendiere zu Windows 8.
Ich rate dir davon ab, dir Windows 10 zu kaufen.
MEINE ANSICHT!! :
Warum mehr für ein instabiles System zahlen, wenn man ein etwas älteres, besser laufendes System günstiger kriegt?
Grüße

Kommentar von TheBeisser ,

Ich kann ja von Windows 8 auf 10 kostenlos. Und Windows 8.1 hat bei mir oft Performance zusammbrüche D:.

Kommentar von Hammingdon ,

lustiger weise lief bei mir win 10 seit realese dehlerfreier als win 8 und 7.

Kommentar von bTeam ,

Naja das Free-Windows 10 ist nicht gleich normales Windows 10. Hier mal ein hilfreicher link zu dem thema: https://youtu.be/Ivbi5kE2IrI Grüße

Kommentar von Gummileder ,

Ist man im Besitz eines Windows 7 oder 8.1 Product Key kann man Kostenfrei bis Mitte 2016 Windows 10 in der produktiven Version mit den genannten Keys installieren und aktivieren.
Download über die Microsoft Website, das Mediacreation Tool.

Kommentar von bTeam ,

Das ist wie besagt nicht "das" Windows 10. Sonst würde es doch keinen Sinn machen Windows 7/8.1 separat von Windows 10 zu verkaufen, weil es sonst ja jeder so machen würde. Kaufst du dir Windows 10 direkt, hast du eine stabile Version, in der du nur überprüfte, bugfreie Updates kriegst. In der "free" Version drehen die dir jedes Update an, oftmals hast du abstürze oder eine verbuggte Version. Das kann natürlich sein, muss es aber nicht. Das sind genau die Unterschiede wie bei Windows 7, win 7 home premium, etc.

Antwort
von Gummileder, 28

Ist man im Besitz eines Windows 7 oder 8.1 Product Key kann man Kostenfrei bis Mitte 2016 Windows 10 in der produktiven Version mit den genannten Keys installieren und aktivieren.
Download über die Microsoft Website, das Mediacreation Tool.

Antwort
von Rambazamba4711, 37

Nimm Windows 8.1

Gegen Ende der kostenlosen Upgradephase kannst Du immer noch auf Win 10 wechseln, falls du es dann möchtest

Kommentar von TheBeisser ,

Windows 8.1 hat bei mir oft Performance zusammbrüche.

Kommentar von bTeam ,

Windows 10 free ist nicht gleich Windows 10 https://youtu.be/Ivbi5kE2IrI

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & Windows, 40

Damit kannst Du problemlos  windows 10 installieren 

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Der windows 8 key wird akzeptiert

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & Windows, 19

Normaler weise Windows 7+

Ich habe ein Windows 8.1 key also ich könnte auch auf Windows 10.

Die Frage, schlechte Bedienng (8.x) oder mehr BUGs (10) ?^^

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Windows, 3

Ich habe ein Windows 8.1 key

Das beantwortet doch bereits deine Frage.

Antwort
von mrlilienweg, 2

Ich als alter Linux-Fan würde Manjaro installieren, wenn du Spieler bist, dann musst du wohl Windows 8 bzw. 10 installieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community