Stellt euch vor ihr habt die Wahl zwischen einen Linux, Windows Vista und Windows 98 was würdet ihr nehmen ???

Ich hatte die Wahl und habe mich von XP verabschiedet.
Nutze seid nunmehr 2-3 Jahren Linux

Win98

wenn es windows vist ultimat waere dann windows vista

Ich plädiere auch für Windows Vista. Wenn man sich mal dran gewöhnt hat funzt es echt spitze!

Natürlich das Vista.
Selbst dann, wenn ich beide anderen kostenlos bekomme und für das Vista zahlen muss.
XP - denn dafür gibt es für alle Geräte Treiber und alle Programme funktionieren damit. Und es läuft auch auf weniger starken PCs noch einigermaßen flott. Vista ist ein unheimlicher Resouscenfresser und hat keine Vorteile wenn man weiß wie man mit XP sicherheitstechnisch arbeiten sollte.
Linux habe ich mir einige angeschaut. Gefällt mir auch teilweise ganz gut. Problem: viele Geräte laufen einfach nicht weil es keine Treiber gibt. Z.B. mein Fonic-Stick für mobiles Internet. Linux lernen ist auch schwer, da die Bücher oft schwer zu verstehen sind und Kurse für Linux in den Volkshochschulen gibt es auch kaum. Der letzte bei dem ich mich angemeldet habe wurde wegen zu geringer Teilnehmerzahl abgesagt. Wie gesagt: schade - es wäre schön eine - noch dazu kostenlose - Alternative zu haben.

Also,wenn Du den Affen für Microsoft spielen willst,nehm Vista,da sind die Wutausbrüche vorprogrammiert.Ich kann Dir nur Linux empfehlen,obwohl s immer heisst Linux ist nur für Fortgeschritten,alles Blödsinn.Am besten wäre für Dich Ubuntu 8,04 hardy heron,den da bekommst du die nächsten 5 Jahre die neuesten up-dates,hast sogesehen immer ein aktuelles System auf dem Rechner.Was noch sehr gut ist, ist Mandriva,sehr stabil!!!Open Suse ist auch klasse!!

xp, linux macht auf dauer kein spaß
derMeier am 22. Dezember 2008 13:14 erst auf dauer, wenn man sich eingearbeitet hat ist es ein absolut geniales Betriebssystem
eskalone am 22. Dezember 2008 13:22 leider hab ich persönlich nicht immer bock mich reinzuarbeiten wenn man mal "schnell" was machen will...windows ist einfacher muss man schon sagen- aber trotzdem ist linux ne ganz nette alternative (ubuntu bei mir)
derMeier am 22. Dezember 2008 13:27 Das langsamere arbeiten kommt aber daher, das es einfach ungewohnt ist. Ich habe mich gerne eingearbeitet, da es mich einfach fastziniert hat, das "Hobbyprogrammierer" so in konkurenz zu dem Riesenkonzern Microsoft stehen kann.
Und ich muss sagen: Ich habe keine Einschrenkungen bei dem wechsel erleiden müssen.

Wenn Du so fragst: keines davon.
derMeier am 22. Dezember 2008 13:15 Mac, MS-DOS?
Medienmensch am 22. Dezember 2008 13:25 3.11?
derMeier am 22. Dezember 2008 13:28 jaa, das war noch ein System. Und so stabil - Ging dann ab 95 alles bergab bis Vista und (über-)nächstes Jahr dann "7"
XP, ;-) ....Kommt darauf an ob du Sicherheit willst, oder ob du dich von Microsoft abhängig machen willst.

ich würde mir MAC OS X nehmen af diesen betreibssystem kanst du auch noch beim start des pc ein anders os wählen z.b xy,vista ubuntu
Warum wurde diese Frage net als Umfrage gestellt? ^^
Also ich würd zum Arbeiten, Surfen, Leben und Spaß haben Linux nehmen. Mandriva 2009 ist ziemlich klasse, einsteigerfreundlich, stabil und aktuell. Ansonsten... Ubuntu wird immer gelobt, is persönlich aber net so mein Fall... naja wie auch immer.
Zum Zoggen würde ich Vista 64 Bit nehmen. Aber nur als Wintendo ;)
welches?
Nachdem ich die meisten ausprobiert habe bin ich bei SuSE (jetzt openSUSE) stehen geblieben