Welches Betriebssystem von Windows läuft am Besten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Win7-10 geben sich von der Leistung her nicht wirklich einen Unterschied. Kommt immer auf die genaue Anwendung darauf an, mal ist das eine ein klein wenig besser und mal das andere.

Für zukünftige Spiele wird man aber mit Win10 am besten dran sein da nur dieses DirectX 12 hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich als alter Linux-Fan bevorzuge bei Windows Windows 10, weil es agiler ist. Die Bootzeit bei Window 7 knappe 2 Minuten  bei Windows 10 ca.  nur 12 Sekunden - mein Arch-Linux  dagegen ist in 4 Sekunden arbeitsfähig.

Nach dem autom. Upgrade von Win 7 auf Win 10 war Windows 10 noch träger als Windows 7, ich habe mir den Productkey von Win 10 ausgelesen, eine Windows 10  iso DVD  gebrannt und den Rechner neu aufgesetzt, seither läuft Windows 10 wie geölt, die Festplattenbelegung bei gleichen Anwendungen ging von 73 GB auf 24 GB zurück. Bei den Anwendungen habe ich keine Nachteile von Windows 10 gegenüber Window 7 feststellen können. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows 10 startet 28 % schneller als Windows  7 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?