Frage von gowiwi, 49

Welches Betriebssystem verwenden die meisten Router?

Welches Betriebssystem verwenden die meisten Router? Da ich im Internet keine Antworten zu diesem Thema finden konnte, freue ich mich über eure Antworten.

LG Aaron.

Antwort
von michele1450, 28
sonstige

Das kommt auf den Hersteller an die sind meistens eine eigene Entwicklung. 

Kommentar von gowiwi ,

Danke für die schnelle Antwort.

Kommentar von AnonYmus19941 ,

... die auf dem Linux-Kernel basieren.

Kommentar von michele1450 ,

es gibt auch welche wo ihre eigene haben 

Antwort
von AnonYmus19941, 27
Linux

Windows und OS X wird von keinem einzigen Router verwendet (sind nicht dafür geschaffen), Apache ist eine Software, die ein OS vorraussetzt. Linux hingegen ist eigentlich nur ein Kernel, auf dem sehr viele Betriebssysteme aufbauen, unter anderem auch die für Router.

Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass der Hersteller ein eigenes OS produziert hat (ein komplett neues). Aus Kostengründen halte ich das allerdings für unwahrscheinlich...

Antwort
von hauseltr, 26
Linux

Linux findet man überall!

https://de.wikipedia.org/wiki/Linux-Einsatzbereiche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten