Frage von Helove, 47

Welches Betriebssystem sollte ich auf meinem neuen Notebook installieren- Eure Empfehlung?

Windows 7, Windows 8.1 oder Windows 10.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows, 12

Auf jeden Fall Windows 10

Über kurz oder lang wird man sich für windows 10 entscheiden müssen außer man will weiterhin auf Neuerungen  verzichten .

windows 10,ist  ein modernes Betriebssystem, für die nächste  Zukunft gerüstet .

für Spieler interessant , windows 10 hat directX12  

in nächster Zukunft werden die Hersteller nur noch Treiber , Geräte und Programme entwickeln für windows 10

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Windows, 14

Hallo,

von den dreien würde ich wenn es die passenden Treiber gibt Windows 7 sagen.

Du kannst ja mal von Win7 und Win10 Testversionen laufen lassen, und schauen welches dir besser gefällt. 

Ein Windows 7 Key ist momentan recht billig, daher kannst du dir einfach Windows 7 installieren und mal auf Win10 updaten. Notfalls kannst du auch noch ein Monat lang zurück.

LG Nico

Antwort
von GaiJin, 12

Heya Helove,

wenn Du "klassischer" Windows-Nutzer bist, wirst Du mit Win7 am besten bedient sein...

Greetz,

GaiJin

Antwort
von gonzo1233,

Auf meinen Notebooks läuft Linux Mint ganz hervorragend, bedienfreundlich und virensicher (ohne Drittanbieter Hilfsprogramme wie bei unsicheren Betriebssystemen).

Den kostenfreien Download gibt es bei https://www.linuxmint.com/download.php

Sofort nach dem Boot von der frisch gebrannten DVD sind verfügbar:  Libre Office (wie MS Office), Mail, Chat, Partitionierer, DVD-Brennsoftware, Codecs, Treiber, Mediacenter, sicherer Firefox, Handysoftware, Bildbearbeitung, Zeichenprogramm, ja sogar das gigantisch gefüllte Repository ist an jedem Rechner mit Web verfügbar - das ist doch ein Traum.

Für dauerhaft kostenlose Nutzung den Install-Knopf am Desktop anklicken und schon läuft die Installation (neben Windows oder alleine, je nach Auswahl). Ein "Key" oder eine Registrierung sind nicht nötig.

Die Bedienung ist einfacher als bei Windows.

Antwort
von Wuestenamazone, 5

Win 8. Das 10ner hat noch so seine Macken wie man an den Fragen hier erkennt jeden Tag

Antwort
von gerlochi, 9

Ich würde Linux Ubuntu oder Manjaro Linux bevorzugen.

Viel schneller, stabiler und bekommt immer mehr software. Mac OSX hat er bald eingeholt...

Holt viel mehr aus der Hardware raus als Windows.

Antwort
von kalal1997, 21

Ich persönlich finde das Betriebssystem Ubuntu ziemlich gut und übersichtlich.

Antwort
von GenLeutnant, 6

Windows 7 ...Support und Updates noch bis 14.Januar 2020 oder gleich Windows 10

Antwort
von Fitzgerald97, 14

Ich würde Windows 10 installieren. Läuft bei mir sehr flüssig.

Antwort
von owlsayshoo, 21

Windows 10

Antwort
von Mesmeric, 17

win 10

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten