Frage von Marcnelassmal, 35

Welches Betriebssystem pc?

Ich habe in meinem pc verbaut : Intel core 2 quad q8200 2,33GHz Ram: 8GB Windows 7 Ultimate 64 Bit

Ist das, das richtige Betriebssystem oder soll ich ein anderes instalieren

Danke im Vorraus

Antwort
von 18Wheeler, 7

Die CPU ist 64Bit tauglich, also passt das schon...

Ultimate brauchts nicht unbedingt. Nur wenn Du ein Home Netzwerk einrichten willst,- also mehrere PC´s vernetzen möchtest.

Für "Otto Normal" User tut´s Professional genauso und auch darauf kann man verzichten, wenn man keine älteren XP Games und Anwendungen nutzen möchte. Dann langt auch Home Premium.

Zum zocken ist Win7 nach wie vor das Maß der Dinge. Ausgereift, läuft stabil, unterstützt auch noch etwas ältere Hardware, gibt Treiber ohne Ende.

Win8 ist die beschi##ene Fortsetzung vom beschi##enen Vista ( vieles, was unter Win7 läuft, wird nicht mehr unterstützt ) und seinen Rechner mit "Spyware10" in ein Microsoft Terminal zu verwandeln muß bestimmt nicht sein. :-)

Solange Win7 noch Support bekommt, nutze ich es jedenfalls ( mit elfundneunzigzweiunddreissig NICHT INSTALLIERTEN "ach wie wichtigen Sicherheitsupdates" welche die Spionage Tools von Win10 enthalten! ) und wenn bis 2020 die Spioniererei nicht komplett abstellbar ist, gibt´s Linux und fertsch. :-)

Kommentar von Marcnelassmal ,

besser erklären kann man es nicht Vielen Dank 18Wheeler

Antwort
von nguyentrungduc, 19

Hä? Wie meinst du das jetzt? xD Du hast Windows  7 mit 64 bit.... also hast du auch windows 7 =D Kannst natürlich auch ein anderes installieren .... 

Kommentar von Marcnelassmal ,

meine frage ist ob ich mein system mit einem anderen Betriebssystem verbessern kann

Antwort
von unpolished, 12

Das musst du doch wissen. Wenn du zufrieden bist, dann bleib bei Windows 7. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten