Frage von stereoboom, 92

Welches Betriebssystem kann ich für das folgende Netbook verwenden?

Ich wollte mal wissen, welches Betriebssystem noch gut genug für das Asus eee PC 1201HA geeignet ist! Bitte nicht nur die Frage lesen und wieder wegklicken, sondern Bitte auch mal antworten!

Danke im voraus für die Hilfreichen Kommentare!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roderic, 52

Du kannst jedes Windows ab XP installieren.

Erwarte aber nicht, daß die Kiste damit rasend schnell läuft. Der Atom und die ingegrierte GMA Grafik sind für aktuelle Anforderungen mittlerweile zu lahm.

Ich würde an deiner Stelle das Betriebssystem nehmen, mit dem die Kiste ursprünglich ausgeliefert wurde. Windows 7 Home.

Falls nur 1GB RAM drin stecken, solltest du den auf wenigstens 2GB erweitern.

Kommentar von stereoboom ,

Ich hab schon 2GB drinn, denoch finde ich eben kein betriebssystem, welches noch auf der alten Hardware laufen würde! Ich hatte mir schon überlegt, aus dem kleinen einen Hackitosh mit OS X Snow Leopard zumachen oder eben Macbuntu!

Kommentar von Roderic ,

Das wird nichts bringen.

Wenn Windows (so wie du selbst schreibst) bereits zu lahm ist, dann wird auch OS X hakeln und zwar gewaltig. Ebenso alle aktuellen Ubuntuvarianten. Die brauchen nämlich auch mittlerweile einiges an Rechenpower.

Käme eigentlich nur noch XP in Frage oder ein altes X- oder L-Ubuntu.

Aber damit macht arbeiten heutzutage auch keinen richtigen Spaß mehr.

Antwort
von cruscher, 60

Im Grunde würde alles gehen. Wenn du dich etwas mit Linux auskennst könntest du auch die kostenlosen Betriebssysteme Linux Mint oder Ubuntu benutzen.

Kommentar von stereoboom ,

Linux Mint läuft zu lahm auf der Kiste hab ich schonmal ausprobiert! Hast du noch andere vorschläge?

Kommentar von azervo ,

Linux Ubuntu oder Kubuntu. Es gibt auch noch andere speziell ressourcenschonende Linux Distributionen. Windows 7 hat keinen Wert und 8.1 auch nicht.

Kommentar von cruscher ,

Ich weiß net wieso, aber ich kann dich sehr gut leiden xD #Linux

Antwort
von HowRuck, 77

Windows 7 würd ich nehmen ist von preis Leistung am besten wenn auvh etwas älter

Kommentar von stereoboom ,

Windows 7 läuft zu lahm auf der Kiste! Gib mal bei Google denn Namen des Netbooks ein!

Kommentar von Psychotrix ,

Ich bin auch für Windows 7 Professional, und dann auf Win10 gehen.

Kommentar von stereoboom ,

Ich hab ja Schon Windows 10 drauf, nur das läuft auch nicht so wie ich es mir vorgestellt habe!

Kommentar von HowRuck ,

Dann google mal wie du die Leistung verbessern kannst ohne gleich das betriebssystem zu wechseln mensch!

Kommentar von HowRuck ,

Da findest du mehr als genug...