Frage von Pruiser, 36

Welches Betriebssystem ist zurzeit gut?

Derzeit hab ich Windows 8.1 und bin damit nicht so extrem zufrieden. Wäre beispielsweise ein Wechsel zu Linux sinnvoll? Ich nutze den PC hauptsächlich für Gaming.

Antwort
von kloogshizer, 35

Wenn du damit spielen willst, gibt es keine Alternative zu Windows. Allerdings gibt es ja auch die Möglichkeit mehrere Betriebssysteme für verschiedene Einsatzgebiete zu verwenden.

Ich hab mit 12 meinen ersten PC gehabt mit Windows 3.1. Bin seit 4 Jahren aber fast nur noch unter Linux unterwegs. Wenn du dich für Computer interessierst ist z.B. Ubuntu ein tolles Zweitbetriebssystem. Man braucht anfangs ein bisschen Durchhaltevermögen, aber man rennt nicht gegen soviele Mauern wie bei Windows, und bis jetzt hab ich noch immer eine Lösung für mein Problem gefunden. In Linux kannst du absolut alles einstellen, mehr Anpassbarkeit geht nicht. Ist halt eventuell mit Aufwand verbunden

Antwort
von An0nym0us216, 36

Ich denke das aktuell beste ist immer noch Win 7

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer, 34

Wie wäre es denn mit Windows 10 ? Ist noch kostenlos, und wenn es dir nicht gefällt kannst du ja immer noch weg.

Kommentar von Pruiser ,

Es blockiert einige Programme und man kann da nicht mehr zurück zu win7 oder so.

Kommentar von greenstar19 ,

man kann innerhalb von einem Monat zurück. Und wenn du eh von Window weg willst...

Antwort
von FoxundFixy, 24

Linux und Spiele? Der Witz war gut.

Es laufen ein paar darauf mit WINE ,auch ein paar sind extra für Linux programmiert,aber das wars auch schon.

Wenn du sonst ein stabiles und schnelles System haben möchtest, bist du bei Linux richtig , für Spiele gibts Windows

Kommentar von Sariashd ,

Ich würde den Mund mal nicht zu voll nehmen. Denn ein grossteil der auf Steam verfügbaren Spiele sind über Steam auch auf Linux startbar.

Antwort
von floppydisk, 32

"Ich nutze den PC hauptsächlich für Gaming"

dann würde ich definitiv bei windows bleiben, entweder win8.1 oder 10.

Antwort
von mrlilienweg, 13

Also wenn du zufrieden mit Windows 8 bist, dann gibt es doch keinen Grund das Betriebssystem zu wechseln und wenn du Gamer bist gibt es erst recht keinen Grund auf Linux zu wechseln. Ich bin seit 1994 Linux-Fan und meine liebste Distribution ist Arch Linux, jedoch habe ich mit Spielen überhaupt nichts am Hut. Ich rate dir, lass alles wie es ist  - "never change a running system "!

Antwort
von Rakisch, 21

Windows 7 ist immernoch das beste.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community