Frage von Noobie,

Welches Betriebssystem ist für meinen PC am Besten geeignet?

Hallo zusammen. Ich würde gerne wissen, wie der Titel schon aussagt, welches Betriebssystem für meinen PC am Besten geeignet ist. Das sind meine Daten:

Prozessor:
Intel(R) Pentium(R) D CPU 2.80GHz (2 CPUs), ~2.8GHz Speicher: 2500MB RAM Festplatte: 250 GB Insgesamt Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600 GT - 512mb

Vorinstalliert war vor ca. 3 Jahren Windows Vista Home Premium. Ich benutze meinen Pc recht viel zum Daddeln und von Windows Vista bin ich nicht wirklich überzeugt gewesen. Momentan nutze ich Windows 7 Ultimate, will meinen PC jetzt wieder platt machen, da einfach zu viel Müll drauf ist. Über schnelle Antworten würde ich mich freuen. :)

Antwort von downloadjunge,

Benutz weiter Win7, ist ein gutes System und wenn es dir gefällt lohnt es sich nicht auf ein anderes zurück zu gehen.

Ich kann mir vorstellen das hier gleich einige schreiben nimm XP! Aber XP wird nicht mehr weiterentwickelt und nicht gesupportet, bzw wenig und kostenpflichtig, und 2012 läuft XP aus, das heißt dann wird es komplett eingesellt.

Windoof 7 ist gut, habe es selber (vor 1Monat noch XP) und bin jetzt sehr zufrieden.

Kommentar von Noobie,

Ich hab hier noch eine andere Fassung von Vista hier liegen.Windows Vista Gaming Edition. Es basiert auf Vista Ultimate nur das sozusagen jeder unnötige kram direkt gelöscht wurde. Ich habs auf meinem Leppi unter WMware mal installiert. Läuft ganz gut, aber ich bin sowieso von Vista nicht begeistert. Meine eigentliche Frage ist jetzt: Gibt es so eine ähnliche Fassung auch für Win7??

Kommentar von downloadjunge,

Win7 ist die direkt ähnliche Fassung, WIn7 hat alles was du brauchst, und du kannst alles wegmachen was du nicht brauchst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten