Welches Betriebssystem ist am besten zum Zocken?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In Win10 ist DirectX 12 verbaut, das gibt es nicht in älteren Windows Versionen; zeitgleich wird es immer mehr Spiele geben, die eben Directx 12 benötigen.

Aber auch andere Funktionen gibt es nicht in ältere Windows Versionen und früher oder später wirst du dann vor dem Problem stehen, dass dein gekauftes Spiel nicht mehr auf Win7 (oder 8.1) läuft. Daher rate ich dir zu Win10. Home Premium, Ultimate oder Prof. spielt dagegen beim Spielen keine Rolle und nimm daher das, was eben genau für den privaten Gebrauch (also auch spielen) ausgelegt ist: Home Premium. Die 64 Bit Version davon muss es natürlich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ErikZ2608
15.05.2016, 10:12

Danke wird ich machen :)

0

Windows 10 Pro x64 ist absolut top finde ich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde windows 10 epfehlen weil es deutlich schneller ist als die windows davor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde Windows 7 Home Premium installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wisam123
15.05.2016, 09:36

Ja Win 7 ist am besten

1

Ich würde auf Windows 10 tendieren, die Spiele werden eher auf das neue Betriebssystem angepasst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DriftNooB
15.05.2016, 09:35

dafür bremst win10 mit den ganzen unnötigen Hintergrund Programmen. z.B. läuft IMMER Cortana egal ob du es aktiviert hast oder nicht.

1