Frage von Adiidasx3, 45

Welches Betriebssystem ist am besten für Gaming?

Zur Situation: Nachdem ich von Windows 7 auf 10 gewechselt bin (kostenloses Update im Juli) streikt mein Internet öfters, und hat angeblich keine Verbindung (Router sagt das Gegenteil). Also welches ist das beste Betriebssystem, das wenig Probleme macht und auch zum Zocken gut geeignet ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PikaDoesGaming, 21

Für Gaming am besten Windows 7-10 weil Apple und Linux von vielen Spielen nicht unterstützt wird.

Deine Probleme kann ich mir nur wegen win 10 nicht erklären . Such lieber nach deinen Problemen und nicht danach was das besste ist .

Ich verwende am liebsten win 10 weil es alles supportet und wenn nicht , kann man Programme im Kompatiblitäts Modus ausführen (Apple / Linux Programme werden damit nicht ausgeführt werden können , dies betrifft nur wein xp programme und so) . Dazu mag ich auch das "smarte" Design und die Möglichkeiten wie auch bei win 8 sachen aus dem Store win Store verwenden zu können.

 

Antwort
von Dextim, 31

Hallo. Obwohl ich seit mittlerweile einem halben Jahr auf Windows 10 bin und mich nicht beschweren kann, würde ich Windows 7 sagen. Von der Performance und Stabilität her meiner Meinung nach bis heute unübertroffen. Gruss

Antwort
von billootze, 19

Klar, Windows 7 mag weniger Probleme machen, aber Microsoft wird garantiert 7 und 8 in 1-2 Jahren nicht mehr Supporten und Games dafür gibt es auch nicht mehr... Die Windows Versionen die upgegraded wurden von 7 auf 10 sollen aber auch mehr Probleme haben, als ein Win 10 Cleaninstall.

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & PC, 21

Windows 10, trotz deiner Probleme.

Win10 unbedingt frisch installieren, und nicht das Udpate von Win7 machen.

Antwort
von MaximusD, 29

Wenn man auf Steam schaut, haben rund 49% der Steambenutzer Windows 10 installiert.

Würde ich dir auch empfehlen, habe damit noch kein aktuelles Spiel gefunden, was Probleme hätte.