Frage von Hessenlover, 69

Welches Betriebssystem hat das Mac Book Air?

Hallo allerseits,

Ich richte gerade meinen neuen Laptop ein (Mac Book Air) und will mir gerade ein Antivirenschutzprogramm runterladen, was ich mir gestern gekauft habe. Auf der Internetseite von Kaspersky werde ich nun gefragt, welches Betriebssystem ich habe, damit ich auch die richtige Version herunterlade. Aber leider habe ich da keine Ahnung von und suche schon die ganze Zeit verzweifelt. Kann mir jemand helfen?

Zur Auswahl stehen auf der Internetseite Mac OS X 10.6 und Mac OS X ,10.7 10.8 Einer von den muss es ja sicher sein, oder? Ich habe ihn erst diese Woche bei Media Markt gekauft.

Für Hilfe wäre ich echt sehr dankbar

Antwort
von azmd108, 49

Geh oben links auf das Apfel-Symbol, klicke "Über diesen MAC" da steht die Version.

Für MAC-OS brauchst du aber kein Antivirenprogramm.

Kommentar von Hessenlover ,

danke, aber da steht ja gar nicht die Version drauf, die auf der Internetseite angegeben sind. Aber warum gibt es denn ein Antivirenschutz für Mac? Sorry, aber ich kenne mich da null aus

Kommentar von azmd108 ,

Schadsoftware muss immer direkt für ein bestimmtes Betriebssystem programmiert werden. Da die meisten Leute Windows benutzen, sind so gut wie alle Viren etc. auch ausschließlich für Windows programmiert. Darum brauchst du kein Antivirenprogramm für einen MAC.

Warum es trotzdem angeboten wird? Um, sorry, Leuten wie dir das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Antwort
von apfelbus, 8

Tu Dir einen riesigen Gefallen und installiere auf einem Mac kein AV! Das nütz genau gar nichts und macht nur Probleme!

PS.: Auf jedem Mac ist immer das beim Neukauf aktuelle OS installieret, z.Z. also OS X 10.11 El Capitan.

Antwort
von LiemaeuLP, 30

Apfel -> Über diesen Mac
Da steht es dann ;)

Vermutlich haste aber El Capitan, also 10.11, dann nimm die neuste Version (10.7, 10.8)

Kommentar von Hessenlover ,

danke,  Ich bin gerade auf der Seite http://www.kaspersky.com/de/downloads/mac-security Da gibt es ja noch eine Version 16. Geht die auch?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ja die würd ich nehmen. Wenn die nicht geht kannste dir ja immernoch die andere Version runterladen :)

Kommentar von Hessenlover ,

DANKE

Antwort
von suziesext10, 34

so findest du die genaue Versionsnummer deines Mac Book, direkt von der Apple Hilfe-Seite:

https://support.apple.com/de-de/HT201260

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community