Frage von PimpFD, 47

Welches Betriebssystem für Unternehmen?

Guten Tag, ich habe eine Frage und zwar, welches Betriebssystem kaufe ich für ein Unternehmen und wo finde ich die Preise für die Lizenzen? Ich habe gehört man kann da eine VErsion kaufen und dann direkt auf mehreren PC´s installieren.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Windows, 18

Meistens in Büro & Laboren & bei vielen Spezialanwendungen usw. Windows -> es gibt spezielle günstigere Volumens-Lizenzen für größere Unternehmen

Server in der Regel ein Linux

bei machen vor allem Grafik-Spezialanwendungen MacOSX

Bei immer mehr Anwendungsgebieten hast Du heute immer öfter die freie Auswahl 

... langfristig heißt die Zukunft Open-Source

Antwort
von PeterKremsner, 35

Bei uns im Unternehmen verwenden wir Debian Linux, ist gratis und von den Möglichkeiten her vollkommen geeignet.

Für Windows gibts eigene Unternehmenslizenzen, aber das zahlt sich erst bei großen Unternehmen aus.

Antwort
von Jensen1970, 17

Windows 10 natürlich. jetzt  noch Geld für Windows 7 auszugeben wäre dumm.

Antwort
von sodiumChlorate, 13

ich würde entweder eine linux distribution (fast nur kostenlos) oder osx empfehlen

Antwort
von gonzo1233, 12

Schau dir doch mal das freie Mint an, ich würde mich nicht an das unsichere unfreie Win fesseln. 

In der kostenfreien Linux Installation ist alles enthalten was ich benötige um meinen Beruf auszuüben: Mail, Office, Chat, DVD-Brenner, Ripper, Formatierer, Fotobearbeitung, Zeichenprogramm, Ripper, Media, Audiorecorder, DVD-Spielfilmanspieler, Flash, Videoschnitt, Editor, Dateimanager, Taschenrechner. 10000 weitere sind im freien AppShop.

Selbst die chinesischen Behörden nutzen schon das spionagefreie Linux.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community