Welches Betriebssystem benutzt ihr momentan (Nur PC) ?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 12 Abstimmungen

Linux 50%
(Win10) 25%
Andere 8%
Windows 7 8%
Windows XP 8%
Windows 8 oder 8.1 0%
Windows Vista 0%

17 Antworten

Linux

was haben in dieser Auflistung der neuen und alten Microsoft-Betriebssystem  Linux und "Andere" zu suchen?

Wenn man schon so eine Umfrage startet, dann sollten es wohl gleich mehrere sein:

1. welches Microsoft-Betriebssystem  ? ( dann die Auflistung)

2. welches Linux-Betriebssystem ? ( vielleicht eine Auswahl der bekanntesten)

3. welches Betriebssystem ? ( Microsoft, Linux, Apple ... )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Muster1
01.10.2016, 16:51

Wollte nur mal grob sehen was so am meisten genutzt wird.

0

macOS 10.12 "Sierra"
Als Hauptbetriebssystem
Windows 10 Pro
Zum zocken
Ubuntu 16.10
Zum testen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Linux

Ich bin von Linux überzeugt. Ich benutze Debian und eine Distribution auf Ubuntu Basis mit KDE-Oberfläche.

Schon sehr auffallend bei deiner Frage, dass Du Windows so stark unterteilst und auch noch schreibst, dass für weitere Windowse kein Platz war, Linux mit seinen unzähligen Distributionen aber nur einen Platz einräumst und MacOS gar keinen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Muster1
01.10.2016, 16:49

Na ja, wäre mehr platz da gewesen hätte ich die auch noch hingeschrieben. Win10 konnte man ja nicht weglassen da es so viele nutzen.

0

Mich würde interessieren, ob auch Android und Chrome jemand verwendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows 7 Professional, Windows 10, Ubuntu Gnome, Archlinux.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Linux

Hallo

Das ist eine bŁðđe Frage die keinen wirklichen Zweck erfüllt :-(

Du machst für 5 verschiedene Windows Versionen einen eigenen Punkt, fasst aber für rund 500 Linux Versionen in einem Punkt zusammen . Dabei ist Linux nur der Name des Kernels und kein Betriebssystem.

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Muster1
02.10.2016, 01:26

Ich weiß, aber mir geht's nur um so ne grobe Übersicht.

0
Linux

Fedora 24 Workstation (x86-64) um genau zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows 8.0 weil mein laptop offenbar dafür ausgelegt war.. Hatte kurzzeitig mal 8.1 aber 5 bluescreens an einem abend waren einfach nicht vertretbar...also zurück zu 8.0 und 10 garnicht erst ausprobiert...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows 10 (mit mehreren Problemen) und Linux Ubuntu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
(Win10)

Win 10 mit wenig Problemen läuft super

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Linux

Linux, seit 1994! Weil ich damit sehr zufrieden bin. Natürlich Arch-Linux.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Andere

Win10, Win7 und GNU/Linux (Ubuntu, Kali und Tails)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
(Win10)

Windows 10

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Linux

Manjaro Deepin muss sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Windows XP

"nur bei PC" .. ja bei meinem PC:  Windows XP Service Pack 3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Muzir
04.10.2016, 21:35

genau so gehört sich's!

am besten dann auch noch React OS

0

windows 10 pro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Windows 7

Auf PC Windows 7 Home.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?