IronTheIceCH am 01.07.2009 um 18:36 Uhr
Ich benutze (bis im März nächsten Jahres) die Gratisversion Windows 7 RC1
Mit Vista kommt die Vollüberwachung und das zu Wucherpreisen, doch es gibt Alterantiven: Ubuntu Linux ist eine Alternative für Nicht-Gamer die Zeit und Nerven spart.
10 Gründe warum Ubuntu Linux besser ist als Windows XP / Vista 1) Ubuntu ist auf debian basierend, wird quasi jeden Tag aktualisiert 2) Ubuntu ist Open Source 3) Ubuntu ist kostenlos 4) Software und Treiber auf Knopfdruck installieren 5) Linux basierende Betriebssysteme sind sicher, man braucht keine Firewall, man muss sich keine Gedanken um Anti-Viren Software machen. Man braucht keine Angst vor Web Würmern haben. 6) Ubuntu ist schlanker, auf meinem Notebook rennt es hervorragend, während XP HOme Edition eine lahme Ente ist. 7) Ubuntu bietet alles, was der Otto-Normal-Verbraucher der nicht spielt braucht. 8) Ubuntu muss nicht alle paar Monate neu installiert werden, weil der Code so schlecht ist, daß das Betriebssystem von Tag zu Tag langsamer wird. 9) Ubuntu sieht schöner aus. 10) Ubuntu ist logischer strukturiert, der Home-Ordner gesichert, kann man Ubuntu einfach neu installieren, ohne daß die Daten verloren gehen, wie schwierig ist ein Backup bei Windows XP?

ich nutze opensuse11.1

Ich habe noch Windows 98.
hauptsächlich xp, den rc win7 zu testzwecken auf einem anderen rechner.

Und gratis dazu :-)
weil inovativer als vista und trotzdem scheller als xp
IronTheIceCH am 1. Juli 2009 18:41 Habs schon zu meinem Hauptbetriebssystem gemacht, ist wirklich super. Hab 64-Bit Version und es läuft ohne Probleme.
hatte nur ganz wenige probleme mit programmen, die darauf bestanden, nur auf xp oder vista installiert zun werden... ansonsten superschnelles und stabiles OS... mit ein paar kniffen sogar ohne begrenzung ;)
IronTheIceCH am 1. Juli 2009 18:51 RC1 ist wie Ultimate... ich hab keine Einschränkungen, was meinst du damit?
dass es in einem knappen jahr abgelaufen ist, und man dann die version kaufen muss

meiner issn neuer......
IronTheIceCH am 1. Juli 2009 18:38 was?
teddybaer3 am 1. Juli 2009 18:51 na mein Laptop ^^