Frage von Maxi479, 72

Welches Berliner Kolleg ist zu empfehlen?

Ich wollte auf einem Kolleg mein Abi nachholen und bin mir noch nicht sicher auf welchem.

Da es über 3 Jahre sind möchte ich auch das es nicht langweilig und eintönig ist und es eine schöne Zeit wird. Vom Lernstoff mal abgesehen möchte ich auch auf ein Kolleg wo angenehme Leute sind und was vielleicht nicht allzu klein ist..

Ich habe mir 2 Berliner Kollegs angeschaut und will keine Namen nennen um es nicht allzu schlecht zu machen, aber auf dem einen haben mir die Gesichter überhaupt nicht gefallen, viele kamen mir vor als ob die eine große Drogenkarriere hinter sich hatten und allgemein im Leben nicht so klar gekommen sind. Ist nicht böse gemeint, aber ich will die 3 Jahre möglichst mit normalen Leuten verbringen. das zweite Kolleg hat im übrigen auch nicht so einen guten Eindruck gemacht. Kennt sich da jemand mit den Berliner Kollegs aus und kann mir eines empfehlen?

Danke im Voraus

Antwort
von dadamat, 65

Aus eigener Erfahrung kann ich die Peter A. Silbermann Abendschule in Wilmersdorf empfehlen, auch über das Berlin-Colleg hatte ich Gutes gehört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community