Plagenius am 23.01.2009 um 11:44 Uhr
Welches Beriebssystem ist am Besten?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Es gibt kein "bestes Betriebssystem".
Jedes hat seine Vor- und Nachteile.
BTW: Linux selber ist eigentlich nur der Kernel und noch lange nicht das gesamte OS.
Seid SP1 läuft alles wunderbar sicher und schnell

habe ich seit neustem und bin super zufrieden mit

Ich weiß nur, daß ich durch Vista mit meinen Nerven am Ende bin.
wernilein am 23. Januar 2009 11:48 ich nicht,:-)
Ich bin damit zufrieden und habe nicht vor zu wechseln. Aber Mac soll am besten gegen Viren geschützt sein.
maxeIputzeI am 23. Januar 2009 11:50 Das ist nicht mehr korrekt, ein updgedatedes linux is viel sicherer, wenn sich der benutzer auskennt udn kein DAU vor dem rechner sitzt ;)
Linux und Apple kenn ich jetzt nicht wirklich.
natürlich adäquate Hardware und auch aktuelle Software vorausgesetzt-
vista ist einfacher im Handling wenn man sich daran gewöhnt hat.
XP ist aber sicher mindestens genausogut.

Weil es scheinbar doch stabiler läuft als VISTA.
gri1su am 23. Januar 2009 11:50 aber eben nur scheinbar....
Ich hoffe Seven kann eine Alternative werden. Vista kommt jedenfalls nicht bei mir drauf.

Vista...........................

Hatte schon alle Betriebssysteme,außer Vista aber bis jetzt ist XP das Beste. Von Vista hört man nur Schlechtes.
ahkhh am 23. Januar 2009 12:40 alle?
ubuntu, fedora, openSUSE...
alle soweit mal benutzt oder einfach nur mal installiert.

Benutze man die Suche. Die Frage kommt (leider) immer wieder.

Wieso wusste ich nur vor dem Klick auf die Frage, dass es schon wieder so eine sinnlos-Umfrage ist? Sinnlose Umfragen zu sinnlosen Fragen, die eigentlich nur die völlige Ahnungslosigkeit der Fragenden zum Thema an sich zeigen und ihnen bei der Lösung ihres "Problems" auch keinen Schritt weiter helfen...
Immer noch das stabilste ist Win 2000!!!!!!!!!

Seit Service-Pack 1 ist Vista für alle "normal Sterblichen" das sicherste und komfortabelste System, dass z.Zt. auf dem Markt ist. Es bietet schnelle Update-Möglichkeiten, einen guten Treiber-Support und sieht zudem noch ansprechend aus (auch, wenn die Oberfläche von MacOS geklaut wurde g).

Also ich bin ganz klar für OpenSuse.
Dh :)
Kommt vor allem drauf an was man damit machen möchte , dann könte man das ganze schon etwas mehr spezifizieren, so ist die frage nicht zu beantworten.
Im Allgemeinen gibt es streng gesehen kein "bestes" OS ;)
Ausnahme: Die Speziallösungen wie z.B. QNX oder andere spezialisierte Betriebssysteme.