Frage von Anonymus1709, 31

Welchen Bereich der Polizei soll ich vorstellen?

Guten Abend, ich muss bald ein Referat über die Polizei halten. Ich bin in der 11. Klasse und habe nun die Frage, da ja der Begriff Polizei relativ viel umfasst, auf was ich mich spezialisieren soll und was auch am einfachsten zu verstehen ist? Vielen lieben Dank

Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Polizei, 2

Warum willst du einen Bereich mit speziellen Aufgaben rauspicken?

Schreibe doch Grundsätzliches über die Polizei, fange an mit der Etymologie des Wortes Polizei (politeia), dann über die Gliederung der Polizei in Landes- und Bundespolizei mit jeweiligen Tätigkeitsbereichen,  was deren Hauptaufgabengebiete sind (Repression und Prävention). Darüber kann man stundenlang reden, man braucht keine Hunde- Reiter- oder sonstwas Staffel

Antwort
von AriZona04, 12

Google doch erst mal, welche Bereiche es alles bei der Polizei gibt: Kriminalpolizei, Pathologie, Streife ... Und dann erkläre mit jeweils einem Satz, was alle voneinander unterscheidet. Und dann entscheide Dich, was Du näher erklären willst.

Antwort
von HannahAnnalena, 5

Ich finde Die Kriminalpolizei aber auch Gerichtsmedizienerin sehr interessant ;)

Antwort
von Jcop2001, 7

Mach einfach zu jedem bereich so  5-6 Zeilen dann ist ok

Antwort
von Speedy1999, 10

huhu

ich würde schauen was dich interessiert und trotzdem einfach zu presentieren ist . Sollst du nur einen bereich machen ? Vll ja Hundestaffel der Polizei?Kriminaltechnik ?

Antwort
von xSimonx3, 10

"Bereich" ist maskulin. 

http://lmgtfy.com/?q=Polizei+Bereiche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten