Frage von Nonameguzzi, 60

Welches bequeme Motorrad für den A2?

Hi, bin aktuell bissel auf der suche nach nem neuen Motorrad da ich inzwischen den A2 habe würde ich in absehbarer Zukunft nach nem A2 tauglichen Anfängermotorrad suchen welches ABS hat (K.O. Kriterium ich bin zu blöd zum Bremsen und habe das auch mal spüren müssen)

Angetan hat es mir die Honda CBF 600N und die CBF500 da meine Preisliche Obergrenze höchstens 3000€ ist beschränkt sich die Auswahl natürlich auf Allerwelts Motorräder.

Ich würde immer wieder auch etwas größere Touren machen wollen daher ist eine Bequeme Sitzposition besonders der Kniewinkel sehr wichtig da fang ich die Fahrschulmaschine (Kawa er 6n schon zu sportlich)

Jetzt die Frage hat jemand Erfahrung mit einem der Motorräder oder gar beiden oder doch ganz andere Vorschläge die ich noch garnicht in betracht gezogen habe?Bin mit bei der Frage 500er 2Zylinder oder 600er 4 Zylinder ziemlich unschlüssig und ne Probefahrt auf ner ungedrosselten wird wohl kaum Aussagekraft haben.

Ich bin ausgebildeter KFZ'ler also Drosselungen, Höherlegung, Reparaturen usw kann ich selbst machen würde aber lieber was zuverlässiges kaufen.Bisher fuhr ich eine 125er Varadero von Honda daher auch 17.000km gute pannenfreie Erfahrungen mit Honda.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 20
was ganz anderes (siehe Kommentar)

Hallo,

sicher ist Honda eine gute Marke, halt nicht die günstigste.

Aus diesem Grund schlage ich dir mal eine ganz andere vor:

Suzuki Bandit GSF 650 SA oder A

Die SA ist der Sport-Tourer und die A das bei der 650er - anders als beim Vorgänger der 600er - nicht mehr so verbreitete Naked-Bike.

Auch bei der SA ist die Sitzhaltung angenehm für lange Touren.

Die Bandit ist ein zuverlässiges Motorrad und auch für 3.000 Euro zu bekommen.

Ab 2005 gibt es sie mit ABS und ab 2007 mit Einspritzer anstatt Vergaser.

Mit 77 oder 86 PS musst du sie zwar drosseln (lassen), sie ist aber auf jeden Fall auch dann für den A2 geeignet, wenn die seltsame Neuregelung mit nicht mehr als 96 PS doch noch irgendwann kommen sollte.

Viele Grüße

Michael


Antwort
von kampfschinken23, 27

Guck mal nach ner bmw f800gs, obs die für den Preis gibt weiß ich allerdings nicht, ist aber ein verdammt gutes Motorrad

Kommentar von Nonameguzzi ,

Die 800er Gs gibts leider erst ab gut dem doppelten Preis.

Die F650Gs würde es geben allerdings frage ich mich wie oft ich auch nur nen Feldweg fahre und auf der Straße profitiere ich von nem 17 zoll Vorderrad und Kurzer Gabel mehr. Zumal der 1 Zylinder jetzt nicht grade für Laufkultur bekannt ist.

Antwort
von Timoehwald, 32

Mit den oben genannten Motorrädern bistbdu schon gut dabei.
Vlt noch die Kawasaki e6r
Ich persönlich finde die BMW g450x iteressant
Kostet aber mehr und hat enduro reifen also müsste man nochmal Geld für Straßenreifen ausgeben, dann wäre es eine klasse Suoersportler

Kommentar von Nonameguzzi ,

Naja ehrlich gesagt ist das alles andere als Bequem da kannste dich gleich auf nen Holzbrett setzen und spätestens beim K.O. Kriterium dem ABS ist bei den reinen offroadmaschinen schluss ;)