Frage von snoppy311, 167

Welches Benzin muss ich tanken , Citroen c3?

Hallo zsm , habe mir vorgestern ein Auto gekauft in einer anderen Stadt , privat . Citroen c3 1.1 ps:60 bj 2005. Jetzt habe ich voll vergessenzu Fragen welches Benzin ich tanken muss ?? In den Fahrzeugschein steht nur Benzin!!! Es gibt doch verschiedene Arten von Benzin. Ist mein erstes Auto. Habe keine Ahnung!

Welches Benzin soll ich tanken ? Danke schonmal im voraus

Antwort
von Klaudrian, 118

Dein Wagen braucht Benzin mit mindestens 94 Oktan Klopffestigkeit. Das herkömmliche super E5 Benzin hat 95 Oktan. Von E10 rate ich wegen dem Mehrverbrauch von ca. 5% ab. Im Endeffekt zahlst du damit drauf, obwohl es günstiger ist.

Antwort
von Bulls44, 65

Steht nix auf dem tankdeckel? Tank einfach normal Benzin.

Kommentar von Mepodi ,

Das gibt es eigentlich nicht mehr...

Antwort
von torodes, 120

Ja wenn im Fahrzeugschein Benzin steht dann ist es weder ein Diesel noch ein Gas Auto. Die verschiedenen Benzin Arten die du tanken kannst sind: Super und Super+ der unterschied ist nur die Qualität und der Preis. Außerdem ist da noch E10 aber der ist umstritten soweit ich weis.

Antwort
von FelixFoxx, 104

Super mit 95 Oktan.

Antwort
von WetWilly, 95

Ein Blick in den Tankdeckel sollte die Frage beantworten...

Außerdem steht die Info in der Betriebsanleitung.

Mit Super95 (nicht E10) machst Du in keinem Fall etwas Falsch.

Kommentar von Mepodi ,

Nicht so voreilig! Die Spritart steht (erstaunlicherweise!) nicht in jedem Tankdeckel! ;-)

Antwort
von adisonator, 83

Einfach nur Super 95 , das ist für "normale" wagen schon ausreichend ;)

Antwort
von Teddy42, 85

Schau mal in die Klappe vom Tank, sollte dort stehen.

Antwort
von Griesuh, 63

So etwas fragt man ansich beim Autokauf.

Das steht im Fahrzeugschein.

Und machst du den Tankdeckel auf, findest du dort aufgedruck welchen Sprit du tanken musst.

Antwort
von MVirus, 109

Tank einfach Super 95 wenn du einen Benziner hast. Das "normale" Benzin gibt es doch sowieso nicht mehr. 

Antwort
von bauerjonas, 70

Super Bleifrei mit ROZ=95

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community