Frage von ClonkAndre, 51

Welches be quiet Netzteil brauche ich für meinen PC?

Hallo liebe Communit! Ich habe einen Gamer Pc aber als Netzteil habe ich ein LC-Power ihhh..... Ich brauche ein neues Netzteil für mein PC! Es muss aber ein be quiet sein!!!!

Hier sind mal meine PC Daten damit ihr mir sagen könnt was ich für ein Netzteil von be quiet brauche:

  • AMD FX 6300 HexaCore 6 x 3.5 GHz - 4 GHz Turbo mit Xilence Kühler
  • Biostar A960Dplus AM3+ Mainboard
  • 8192 MB DDR3 PC-1600 Arbeitsspeicher
  • 1500 GB Sata 2 Festplatte Value
  • 22x Dual Layer DVD +/- R/RW DVD-Brenner
  • NVIDIA Geforce GTX 750 Ti 2048 MB DDR5 (VGA, DVI, HDMI Anschluss)
  • 3.5 Card-Reader mit USB intern
  • 420W LC-POWER 420H Silent-Deluxe ATX Marken Netzteil

Danke im vorraus :D

Antwort
von 1SchwarzesSchaf, 14

wenns geld knapp ist nimmste ein system power, da hält sich der aufpreis für die marke noch in grenzen. alternativen in der preisklasse gibt es reichlich, z.b. irgend ein fsp (http://geizhals.de/fsp-fortron-source-hexa-400w-ppa4004900-a1140414.html), ein günstiges evga (http://geizhals.de/evga-430w-atx-2-3-100-w1-0430-kr-100-w1-0430-k2-a1050578.html) oder auch ein corsair (http://geizhals.de/corsair-vs-series-vs450-450w-atx-2-31-cp-9020096-eu-a1331093....). be quiet ist in der regel etwas teurer, dafür aber leiser. der bessere überstromschutz spielt bei 400w noch keine rolle.

wenn das geld nicht so knapp ist fährt man gut mit einem straight power 400.
hält länger, ist sehr leise und effizient, wodurch es sich langfristig rentiert (weniger stromkosten). es gibt auch hier gute alternativen die nicht von be quiet sind, z.b das corsair cs oder das schon erwähnte fractal design.

Antwort
von sgt119, 24

http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-400w-atx-2-4-e10-400w-bn230-a11654...

Drunter würd ich nicht unbedingt gehen

Kommentar von ClonkAndre ,

Nur 400W? nene! es muss über 420W sein

Kommentar von sgt119 ,

Die Kiste braucht im schlimmsten Fall keine 250 Watt, 400 reichen völlig

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 17

Warum muss es ein be quiet sein? Unter ein Straight Power 10 mit 400 Watt würde ich nicht gehen.

ABer ein Fractal Design Edison M 450 hat bessere und langlebigere Elektronik bei bester Spannungsregulierung zum kleineren Preis!

Antwort
von Fragenumdiesdas, 39

Da sollte ein 450W Netzteil vollkommen ausreichen

Kommentar von Fragenumdiesdas ,

Mach deinen PC aber ja nicht mehr an. Bis dieser Chinaböller da raus ist

Kommentar von ClonkAndre ,

Ok! ohh ja.. Ich hab schon viele Berichte über ein abgefackeltes LC-Power gehört...

Kommentar von ClonkAndre ,

Kannst du mir auch so ein Link geben welces du mir empfehlen würdest?

Kommentar von Fragenumdiesdas ,

ich schaue mich um

Kommentar von ClonkAndre ,

cool danke!

Kommentar von Fragenumdiesdas ,

http://www.mindfactory.de/product_info.php/430-Watt-be-quiet--Pure-Power-L8-CM-M... Würde dir das empfehlen. Sofern es genug Anschlüsse für dich bereit stellt. Ich würde mich außerdem extrem über die Auszeichnung "Hilfreichste Antwort" freuen

Kommentar von ClonkAndre ,

Vielen Dank erstmal für die Antwort! ich werde mir das Netzteil bestellen aber da hab ich noch eine kleine Frage... Wie kann ich eine
Hilfreichste Antwort auswählen gutefrage.net wurde ja neu gemacht :/

Kommentar von sgt119 ,

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/430-Watt-be-quiet--Pure-Power-L8-CM-... Würde dir das empfehlen

Diesen ollen HEC Schinken? Vor 5 Jahren ok, aber heute...

Kommentar von Fragenumdiesdas ,

Nach 24-h sollte unter jeder Antwort ein Feld sein wo Hilfreichste Antwort oder so drin steht

Kommentar von ClonkAndre ,

Ok ich bedanke mich und deine Auszeichnung bekommst du ;)

Kommentar von 1SchwarzesSchaf ,

dafür dass er dir was angedreht hat was du gar nicht brauchst?
http://www.mindfactory.de/product_info.php/400-Watt-be-quiet--System-Power-8-Non... das s7 tuts sonst auch oder eben das nichtmodulare l8