Frage von denise11221, 41

Welches Barfög mit abgeschlossener Berufsausbildung?

Hey Leute, ich hab mal ne Frage, wenn ich eine abgeschlossene Ausbildung habe (Sozialassistent) bekomme ich dann in meiner Erzieherausbildung das selbe Barfög oder mehr durch die abgeschlossene Ausbildung? Danke im voraus :) !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Carlystern, 19

@kirchkerze du liegst falsch. Sozialassistenten Ausbildung ist Voraussetzung für die Zulassung für die Fachschule für Sozialpädagogik.

@denise : Ja du bekommst Bafög weiter wie bisher, sofern sich an deinen Einkommensverhaltnissen und an deren deiner Eltern nichts geändert haben. Antrag musst du natürlich neu stellen aber das weißt du ja sicherlich selber.

Antwort
von Kirschkerze, 33

Du bekommst nichts weil zweite Ausbildungen Privatvergnügen sind ( und die Ausbildung zum Sozialassistent keine Voraussetzung für eine Erzieherausbildung ist)

Kommentar von denise11221 ,

Doch, ohne den Sozialassistenten darf ich an meiner Schule nicht den Erzieher lernen. 

Kommentar von Carlystern ,

Natürlich ist die Sozialassistentin Ausbildung Voraussetzung. Du bekommst daher Bafög weiter wie bisher, sofern sich nichts geändert hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten