Frage von HaswellTitan, 42

Welches Band von "Ein Lied von Eis und Feuer" beginnt da, wo die 5. Staffel von Game of Thrones beginnt?

Kann man in das Buch auch an dieser Stelle einsteigen oder muss man zwingend die anderen Bände davor lesen

Antwort
von Gondor94, 23

Ich würde dir raten bei Band 1 anzufangen, da die Bücher manchmal doch etwas anders sind als die Serie und du sonst nicht mitkommst.

Antwort
von SchleichSchmitt, 22

Ich selbst habe die Bücher nicht gelesen, dafür aber ein Freund von mir. Er meinte, dass die Serie verschiedene Events komplett durcheinander würfelt. Jede Staffel entspricht somit also nicht 1 zu 1 einem Buchband.

Antwort
von DerTypInSchwarz, 33

Die fünfte Staffel entspricht den Büchern 9 & 10 in der deutschen Übersetzung.

Wobei "entspricht" natürlich relativ ist. ;-) Ich würde dir raten bei Band eins anzufangen, in der Serie (besonders in der 5. Staffel) wurde einiges gekürzt bzw. verändert und du könntest sonst Schwierigkeiten haben den Anschluss zu finden.

Antwort
von catchan, 30

Da es bei Bücher generell immer Abweichungen von den Verfilmungen gibt, rate ich dir einfach bei dem ersten band anzufangen, auch wenn sich die Serie erstaunlich nah an die Bücherreihe hält.

Dennoch kam es zu der einen oder anderen Kürzung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten