Frage von Morikei, 53

Welches Band ist für Bondage Hosen geeignet?

Nicht gerade die treffenste Überschrift, aber das hier geht an alle SchneiderInnen und Hobbynäher!

Ich möchte eine Hose gestalten, die mit ein paar Bändern umwickelt sind. (Die Bänder enden dann in Gürtelschnallen, nur so am Rande.)

Nun meine Frage: Ist ein Baumwollband/Webband dafür geeignet? -> http://de.dawanda.com/product/40798870-baumwollband-4-cm-breit

Ich kenne die Verwendung und Unterschiede von Baumwollbändern, Webbändern, Schrägbändern etc. nicht.

Ich suche also ein Band, welches nicht so hart ist wie z.b. ein Gurtband. Es soll einfach aus Baumwolle sein, weich und biegsam eben. Und trotzdem sollte es nicht ausfransen, damit ich da noch Lochnieten reinstanzen kann. Und es muss optisch natürlich zu meiner Baumwoll Skinny Jeans passen. D.h.: Matt und schö schwarz.

Kennt ihr die richtige Bezeichnung für solche Bänder? Oder ist das Band, welches ich verlinkt habe sogar schon gut genug? Hier in meiner Nähe habe ich leider keinen Stoffladen, in den ich gehen und mir sowas mal selbst ansehen und anfassen kann, daher ide Frage.

Antwort
von Schnuppi3000, 38

Ich würde ein Ripsband nehmen.

Aber geh doch einfach in ein Geschäft und such dir das raus, was dir am Besten gefällt und am passendsten erscheint.

Kommentar von Morikei ,

Wie gesagt:

 Hier in meiner Nähe habe ich leider keinen Stoffladen, in den ich gehen und mir sowas mal selbst ansehen und anfassen kann, daher die Frage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community