Frage von julias3s, 37

Welches Bahnticket, Will mich nicht blamieren :D?

Hallo,

Ich muss morgen mit dem Zug nach München und einen freund abholen, dann fahren wir gemeinsam wieder mit dem Zug heim. Meine Frage jetzt: welches Ticket muss ich da kaufen? Ich fahre normalerweise nur mit Freunden Zug und da kaufen wir immer das bayernticket, aber das ist denke ich alleine sinnlos. Kann ich mit einer einzelkarte hin und zurück? Oder soll ich zwei einzelkarten kaufen?

Antwort
von Tomy31, 21

Wenn die Fahrt vor 9 uhr ist kaufst du ein einzelticket für dich. Dann rechnest du erstmal aus was es für 2 Person hin und Rückfahrt kostet.

Das Bayernicket kostet für zwei Personen 28 Euro und gilt ab 9 uhr. Damit darst du beliebig bis nachts 3 uhr fahren. Im ganzen Nahverkehr ubahn s bahn Bus usw.

Vor Fahrtantritt musst du deinen und den Namen deines Bekannten eintragen. Also Stift mitnehmen.

Ich weiss ja nicht wo du herkommst. Alternativ gibt es villeicht ein Zonen bzw. Gebietsticket.

Antwort
von casala, 17

wenn das bayernticket billiger als einzelfahrt ist, wärst du doch behämmert, 2 einzeltickets zu kaufen - oder?  :)

Antwort
von mbrieger, 19

Ich würde ein 4-Fahrten Ticket nehmen. Da kannst du Hin/Zurück und dein Freund kann auch eine Fahrt mitmachen.

Antwort
von 486teraccount, 23

vielleicht Bayernticket für 2 Personen,

sein Name muss glaub' vor der 1. Fahrt mit eingetragen werden

Kommentar von casala ,

glauben tut man in der kirche. keine ahnung von nix?

Kommentar von 486teraccount ,

Ich habe eine Bahncard, fahre 4 mal in der Woche Bahn.

Bayernticket ist mir oft zu doof wegen 9 Uhr - Regelung.

Hole aber auch ab und zu mal.

Antwort
von Fox1013b, 17

Du kaufst ein hin und rückfahrticket...an den automaten gibt man doch inzwischen das ziel ein...da kann man doch gar nichts mehr falsch machen,..

Antwort
von CERKEN, 5

Gönn dir ein Bayern Ticket

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten