Frage von lauranna24, 32

Welches bahnticket kaufe ich am besten?

Hallo, ich fahre am freitag mittags mit einem re zug nach Nürnberg unf muss dort umsteigen und fahre dann auch mit einem re nach würzburg.  Meine Frage: ist es da sinnvoll ein bayernticket zu kaufen? Und wie benutz ich das dann? Gilt das eine dann für die beiden fahrten? Und muss ich das irgendwie stempeln lassen oder so? Sorry aber ich kenn mich da nicht soo gut aus :) danke schonmal

Antwort
von Noidea333, 26

Bayernticket geht für 1 bis 5 Personen und für den ganzen Tag in Bayern. Du darfst aber nur Regionalzüge nutzen! Auf keine Fall Fernzüge oder ICE!

Das ist das Wichtigste, was du wissen musst. Beim kaufen musst du ja einstellen, für wie viele Personen. Und dann sieht man das am Ticket, ob die gelocht werden müssen oder nicht. Aber meistens müssen die am Automaten gelocht werden.

Ansonsten kannst du ja hier noch mal schauen.

http://bahnland-bayern.de/de/tickets/bayern-ticket

Wichtig ist auch, dass die von Montag bis Freitag erst ab 9:00 verwendet werden dürfen! :)

Antwort
von SebRmR, 14

Hallo, ich fahre am freitag mittags mit einem re zug nach Nürnberg unf muss dort umsteigen und fahre dann auch mit einem re nach würzburg. Meine Frage: ist es da sinnvoll ein bayernticket zu kaufen?

Wenn du auch in Bayern startest, könnte ein Bayernticket etwas für dich sein.

Gilt das eine dann für die beiden fahrten?

Das Bayernticket gilt während seiner Gültigkeit für beliebig viele Fahrten. Du könntest auch während der gesamten Gültigkeit zwischen Nürnberg und Würzburg pendeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community