Frage von Pommi00, 29

Welches Bahn Ticket wähle ich, kann mir jemand helfen?

Hallo zusammen,

nach Anrufen und Besuchen, der Essener Deutschen Bahn und EVAG, weiß ich noch immer nicht weiter. Die Berater dort, waren sich nicht sicher und ich benötige aber spätestens vom 01.06.16 (eigentlich ab heute) ein Fahr Ticket für meinen Sohn.

  • Mein Sohn ist (14) und wird im Nov. 15
  • Muss von Esse - Buldern fahren (das liegt knapp hinterm VRR Gebiet
  • Er benötigt wahrscheinlich eine Monatskarte (fährt immer an den Wochenenden und Ferien, vom Internat nach Hause)
  • seit letzter Woche ist er noch 60 GdB

Welchen Ticket nutze ich? Es gibt doch ein Schoko Ticket in Essen, dieses evtl. plus eine Kurzstrecke dazu? Geht das?

Bahn Card ? Welche nehme ich

Oder gibt es noch eine andere Variante.

Normal zahlt die Stadt ja Schülertickets hier in Essen das Schoko Ticket, wenn die Schule eine bestimmte Entfernung hat. Sein Internat ist nun 50 km vom Wohnort entfernt. Zahlt das auch die Stadt? Es handelt sich aber um eine Privat Schule, keine Stätische.

Wer kann mir helfen? Auch im Internet finde ich nichts.

Antwort
von 420haze420, 13

Och würde in der schule anfragen ob sie die Fahrtkosten übernehmen wenn nicht würde ich ihm einzelfahten für die Wochenenden holen und nur in denn Ferien ein Monats Ticket das sollte am billigsten sein denke ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community