Frage von Vivibirne, 35

Welches Backup ist sinnvoller?

Auf iTunes kann man zwischen PC Backup und Icloud Backup wählen. Was ist sinnvoller?
Ich wechsel bald mein Iphone, deshalb.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Applwind, Community-Experte für Apple & iPhone, 24

Hallo,

☆ ITunes Backup 

Vorteile : Große Daten können abgespeichert werden und alles ohne Internet.

Nachteile: Abhängigkeit von Kabel, PC oder wenn es kaputt ist.

☆ iCloud Backup 

Vorteile : Überall durchgeführt und schneller und einfacher, als ein iTunes Backup.

Nachteile: Internet abhängig und begrenzt.

☆ Mein Tipp: iTunes Backup 

☆ Du kannst natürlich, auch splitten 

Große Daten------> iTunes Backup 

Kleine Daten------> iCloud Backup 

LG 

Kommentar von Vivibirne ,

Ok dann mach ichs über itunes und lass das backup auf dem pc. Lg

Antwort
von tomkaller, 12

Genauso mache ich das auch. 

Zusätzlich kannst Du das ganze iTunesverzeichnis auf eine externe HDD kopieren um damit auch den worst case abzudecken und durch ein Import der Mediathek wieder einführen...

viel Erfolg mit der Sicherung😅

tomkaller

Antwort
von BerndKopf, 12

Hallo :) Also wie mein Vorredner erklaert hat ist Icloud backup ueber das internet und itunes direkt am pc. Würde dir aber stark zu Itunes raten da du im Standard Icloud nur 5Gb zur verfügung hast und das nich reichen wird und du nachher alles was du gesichert hast downloadn musst. Liebe Grüße, Bernd