Frage von Tessakk, 112

Welches Auto zum Zug, dieses Pferdeanhängers?

Welches Auto eignet sich besser? Der Bmw X5 oder der Audi Q5? Zum Zug dieses Pferdeanhängers: http://www.humbaur.com/anhaenger/pferdeanhaenger/pferdeanhaenger-detailansicht/m...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cade1970, 39

Meiner Meinung nach ist der X5 die bessere Wahl, weil der eine Anhängelast von 3,5 T hat. 
Bei dem Q5 könnte es da Probleme geben...

Antwort
von Berlikatze, 59

Vergleich die jeweiligen Motoren und achte darauf, dass das Drehmoment bei so niedriger Drehzahl wie möglich erreicht wird.

Ich persönlich würde zwischen X5 xDrive40d und Q5 3.0 TDI oder SQ5 TDI entscheiden.

Kommentar von ErikMolder ,

Ich würde dir persönlich raten einen Quattro zu nehmen lg ;)

Kommentar von Berlikatze ,

Ich würd nur den Urquattro nehmen ;)

Antwort
von LukeLukas, 34

Ziehen können beide Fahrzeuge den Angänger. Nur dürfen darfst Du nicht.

Evtl. bietet sich eine Ablastung des Anhängers an. Also 1 t abgelastet kannst Du das Geschiebe schon mit einem T5 fahren.

Antwort
von ErikMolder, 48

Mit dem Audi bist du auf der Sicheren seite habe nur gute Erfahrungen gemacht Lg ;)

Kommentar von Tessakk ,

Gut danke:) Auch wenn der Anhänger 3500kg wiegt und der nur 2000kg ziehen kann:0?

Antwort
von abibremer, 14

Ich würde das von der Stützlast, die das jeweilige Auto noch verträgt, abhängig machen.

Antwort
von Fragenking, 22

Wenn dann x5, da der 3,5t Anhängelast hat. Das hat der Q5 meines Wissens nach nicht und fällt somit aus dem Rennen.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 14

Mitsubishi Pajero  Die zugkräftige Allrad-Ikone. 4WD-II", einer Anhängelast von bis zu 3,5 t ist da besser geeignet als so was wie der Audi oder Bmw  .

Das sind doch weichgespüllte Schönwetterfahrzeuge  . 

Mercedes G Klasse , Mitsubishi Pajero und der gleichen sind da passender . 

Den Audi und Bmw haben keinen Rahmen der die Last aufnehmen kann die anderen aber schon da geht die ganze Zug Last nur auf das Heckteil mit der Kupplung und nicht auf das ganze Fahrzeug mit Rahmen . 

Antwort
von ErikMolder, 49

Eindeutig der Audi Q5 

Kommentar von Tessakk ,

Danke:) das denk ich ja auch! Aber der Bmw X5 hat eine Anhängelast von 3500kg und der Q5 nicht._.

Kommentar von wolfram0815 ,

Du willst sicher nur 1 bis 2 Pferde transportieren und keinen ausgewachsenen Elefanten ;-)

Kommentar von Tessakk ,

Haha ok:D

Antwort
von Reisekoffer3a, 58

Natürlich beide, wenn sie nur genug PS haben !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten