Frage von jonny1337, 172

Welches Auto zum querfahren?

Moin,
Ich suche ein Auto bis 8.000€ zum querfahren :) Es sollte aber auch Spaß auf der Autobahn machen, heißt es müsste was strassentaugliches sein :D Am liebsten wär mir natürlich ein deutsches Auto aber ist das möglich für 8.000€? Und auch kein Kombi sondern Limousine, Coupé oder Cabrio aber wenn dann mit Hardtop.

Ich freu mich schon auf euere Vorschläge ;)

Antwort
von RefaUlm, 82

Mazda RX-8(231PS), mit viel Glück ein RX-7(200-300PS), aber wenn du wirklich driften willst hol dir nen Nissan 200sx! Am besten ein S14 (200 PS) wobei der S13 (169-300PS) auch geil zum quer fahren ist und alle hier genannten haben viel Tuning Potenzial und noch wichtiger Hinterrad Antrieb und wenig Gewicht!                                                                           

Antwort
von jonny1337, 46

Sonst wenn ihr sagt ist zu wenig dann leg ich noch was drauf, bei wie viel kann ich den einsteigen ? Ein deutsches Auto wär mir halt schon am liebsten gerne auch eins ab 2003 ca. 

Antwort
von Rizi93, 99

Ich sag nur Subaru Impreza WRX STI.

Er wird zwar als Bauernporsche bezeichnet, es ist aber lustig einen richtigen Porsche damit abzuziehen.

Kommentar von xo0ox ,

Allerdings ist das Querfahren einfacher mit einem Hecktriebler und laut meinem Laien-Wissen hat der WRX STI 4WD / AWD

Kommentar von Rizi93 ,

Je nach Austattung ist beim WRX STI das Drehmoment von Vorder- und Hinterrädern einstellbar. Es ist also möglich.

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 53

BMW 328i E36 Limousine.Hier gibt es die Möglichkeit,ein Sperrdifferenzial zu verbauen.Damit,geht der Wagen quer ohne Ende.Eine Alternative wäre es,den Wagen leichter zumachen.Also alles raus,was keine Miete zahlt.

Am besten,wäre eine Kombination,von beiden!

Antwort
von Earlywuse, 105

mercedes slk r170

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten