Frage von Mrmiami, 187

Welches auto würdet ihr kaufen Bmw Maserati und co?

Ich wollte diese Jahr ein neues auto kaufen. Es sollte sportlich sein und ein wenig auffallen so dass ich lange freude daran habe. Jedoch bin ich unschlüssig ob es 2 oder 4 plätze haben sollte und ob es vileicht ein cabrio sein sollte ist am sommer bestimmt toll. Spritverbrauch ist egal fahre mit meinem alten fiesta zur arbeit und es sollte rein spass machen und etwas konfortabler sein. Hat jemand eines der folgenden Fahrzeuge ? Ist es besser wenn es 4 plätze hat oder 2 ? Brauche ein Paar meinungen von aussen:)

Bmw 640 Cabrio Cls 350 oder 500 Maserati Granturismo Audi R8

Danke für eure antworten :)

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 61

Du bist echt ein armer Kerl. Hast angeblich die Kohle, dir derart teure Autos leisten zu können, bist aber unfähig, dir eine Meinung zu bilden und willst dir von Unbekannten vorschreiben lassen, was dir gefällt.

Ist es besser wenn es 4 plätze hat oder 2

Da du nichtmal das zu wissen scheinst: Wenn man zu Zweit unterwegs sein will, reichen 2 Plätze.

Wenn man aber mit 4 Personen fahren will, darf man Niemanden auf dem Schoss oder im Kofferraum transportieren. Dann braucht man ein Auto mit 4 Sitzplätzen.

Antwort
von chevydresden, 86

Beide Autos gibt es nicht. Es gibt weder einen BMW 640 Cabrio Cls 350, noch einen 500 Maserati Granturismo Audi R8.

Kommentar von Mrmiami ,

645 sry haha, cls gibt es als 350 oder 500 

Kommentar von ronnyarmin ,

Es gibt auch keinen BMW 645 Cabrio Cls 350.

Kommentar von chevydresden ,

...und auch keinen "645 sry haha"

Antwort
von MachEsNochmal, 20

Lass die Finger vom Maserati! Die Dinger haben einfach nur abnormale Unterhaltskosten ... Und darüber hinaus Kosten Inspektionen und Reparaturen abnornal viel weil es auch weniger Fachhändler oder Mechaniker gibt die damit umgehen können ... Klar BMWs sind in der Regel auch Teuer aber ich würde trotzdem zu dem BMW tendieren ... Du hast einfach mehr Mechaniker und Teile für diese Autos und das kommt dir auf die Dauer besser

Antwort
von RefaUlm, 41

Was auffälliges? Nissan GT R R35, Corvette C6, Camaro ZL1, Dodge Hellcat, Subaru WRX STI, Honda Civic Type R, Ford Focus RS, ein Subaru BRZ mit RB Bodykit und Turbo Stage 3!

Kommentar von SbPixx ,

Nissan GT R R35, Subaru WRX STI, Honda Civic Type R und Subaru BRZ sind richtig gute Autos, obwohl ich BMW-M bevorzuge. Der Rest (Corvette C6, Camaro ZL1, Dodge Hellcat,  Ford Focus RS) ist technisch gesehen MÜLL ;)

Kommentar von RefaUlm ,

Jop weil die Corvette Z06 auch so ein Müll ist fährt sie dem neuen Audi R8 V10 Plus auf dem Sachsenring auch so um die Ohren und ist !!3!! Sekunden schneller obwohl sie über 60k günstiger ist und momentan die 4. schnellste Zeit auf der Strecke gefahren, der oben genannte Audi ist hierbei auf dem 36. Platz und immer noch langsamer als der GT R der fast eine Sekunde schneller ist!

Ein Dodge Hellcat hat über 700 PS und ein Camaro ZL1 ist auf der Rennstrecke einem BMW mindestens ebenbürtig und ein Ford Focus RS lässt längs wie querdynamisch momentan alles Kompakte aus der restlichen Welt stehen!

Antwort
von Linus203, 13

Wieviel Könntest du denn maximal zahlen?

Kann dich sehr gut beraten

Kommentar von Mrmiami ,

Hallo so maximal 50000 wenn was gutes dabei ist auch 60000 ich möchte eine gute occasion weil ein neuwagen in meiner hinsicht ein bisschen geldverschwendung wäre. Lg

Kommentar von Linus203 ,

Also ich könnte dir eine Dodge Viper die für schon rund 45.000€ zu haben ist. Außerdem gibt es auch einen Bentley Continental Gt der mit ca. 60.000€ deutlich teurer aber auch wesentlich mehr Comfort bietet.

Antwort
von nurromanus, 38

Glückwunsch! Taktisch äusserst geschickt, als erste Frage gleich mit solch einem Thema daher zu kommen.

Sonst hätten wir wohl bei Sichtung Deiner anderen Fragen (wie so oft) feststellen müssen, dass der Kauf einer 90'000-Euro-Karre bloss Deinen Tagträumen entspringt.

Kommentar von Mrmiami ,

Schön dass es immer wieder neider wie dich gibt was würden wir ohne euch tun. Unf glücklicherweise gibt es alle dieser fahrzeuge als occasion schon ab 40000 

Kommentar von nurromanus ,

Erstens hast Du selbst von 90'000 gesprochen:

ich würde sowieso eine occasion des Maseratis nehmen Garage ist gerade um die ecke der mc stradale währe dann um die 90000

Zweitens habe ich nicht erwartet, Deinen Zuspruch für meine Antwort zu erhalten.

Und drittens besitze ich zwei tolle Autos und ein ebenso tolles Motorrad. Ich wüsste wahrlich nicht, worauf ich neidisch sein sollte.

Antwort
von MehrPSproLiter, 94

Masarati GranCabrio :)

Kommentar von Mrmiami ,

Auch gut 😌

Kommentar von MehrPSproLiter ,

der Sound ist göttlich

Kommentar von Mrmiami ,

Jaa eines der bestklingendsten autos 

wenn das Geld reicht, nimm den MC stradale

Kommentar von Mrmiami ,

Nein leider nicht :/ ich würde sowieso eine occasion des Maseratis nehmen Garage ist gerade um die ecke der mc stradale währe dann um die 90000 wobei man eigentlich gerade einen Ferrari california kaufen könnte haha

jo :D

Kommentar von sevda66 ,

Für so ein Auto müsste man reich sein 🤑

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 57

BMW M4,aber bitte nicht den schwerfälligen 6er!Gibt es auch als Cabrio! ^^

Kommentar von Mrmiami ,

Auch sehr toll breites heck. Finde aber das er ein bisschen zu wenig auffällt der 6er ist einfach riesig haha ist der 6er nicht gut ? 

Kommentar von ams26 ,

Ich weiß nicht,wenn schon was in der Preisklasse,und,mit Leistung,dann bitte auch richtig umgesetzt.Der 6er ist einfach nur ein Dickschiff,zwa ein schickes Dickschiff,aber keines,das gut um die kurven schwimmt!

Und ein breites Heck,hat so ein 6er ebenfalls!

Antwort
von miguel1979, 75

Bmw 645i ( Cabrio oder coupe )

Corvette c5 

Kommentar von SbPixx ,

BMW ja, Corvette nein! Amerikanische Autos = Schrott von gestern!

Antwort
von Rosswurscht, 46

Audi S8

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community