Möchte mir demnächst ein neues Auto kaufen. Soll ein gebrauchter in Golf-Größe werden. Welche Fahrzeuge könnt ihr mir empfehlen und von welchen würdet ihr mir abraten? Soll natürlich auch nicht zu teuer im Unterhalt sein und vor allem zuverlässig...

Honda Civic 1.6 Liter 90 PS fahre ich jetzt schon 10 Jahre und nur die Verschleißteile ausgewechselt.

VW Golf
Der ist mir zu teuer in Versicherung und Werkstatt. Trotzdem danke.
Pestopappa am 14. Juni 2008 20:19 Dann nimm nen RO 80... Der müsste dann in Deine Preisklasse passen ;O))))) Moin KvC.
unsuesslich am 14. Juni 2008 20:25 ... oder Bobby-Car
Da ist mir der Kofferraum zu klein ;)

Ist zwar kleiner als ein Golf, bietet aber mehr Platz als man von außen denkt! Ist sparsam im Verbrauch und absolut zuverlässig. Unser Daihatsu Sirion. Für die Stadt absolut ideal. Dürfte allerdings noch eher selten gebraucht zu bekommen sein.

Skoda Oktavia empfehle ich Dir bin damit sehr zufrieden.

Dann such nach einem Golf! Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß VW sehr zuverlässige Wagen herstellt. Ein Golfmotor hält 200.000 km aus. Meiner war auch aus 2. Hand und wurde vor 2 Tagen mit 14 Jahren gegen einen Touran eingetauscht.
IBenjaminFG am 14. Juni 2008 20:16 Ich finde VW auch sehr schön,aber die Versicherung ist mir zu hoch.Und die älteren VW-Modelle haben viele Krankheiten.

Ich persönlich suche ja nen Renault Twingo, finde die voll süß :-)
Golf oder Polo sind auch nicht schlecht.

Audi 50
Bisschen neuer und moderner wäre schön. Sollte max. 2-3 Jahre alt sein.

Es lohnt sich, sich mit dem Skoda Oktavia mal zu beschäftigen und ihn Probe zufahren.
einen fiat punto,es lohnt sich dieses auto zu fahren.
so einen hab ich schon und ich kenn meine Werkstatt jetzt gut genug - deshalb such ich ein Auto, mit dem ich da nicht immer hin muss ;)

Honda Civic. Selten ein zuverlässigeres Auto gefahren.

HONDA Civic oder TOYOTA Corolla wäre doch schon kein schlechtes Auto in der Golfgröße.

1er BMW. Als junger Gebrauchter genauso teuer wie ein Golf und im Unterhalt und Verbrauch recht güngstig. Negativ: die Sicht nach hinten durch die Heckscheibe, daher ist eine Park-Distance-Control für hinten empfehlenswert. Ansonsten: Freude am Fahren ;-)
der neue Peugeot 206 ist toll oder 207. Ich selbst fahre seit über 10 Jahren Fahrzeuge der Marke Peugeot und bin sehr zufrieden.
Hallo ich würde dir empfehlen mal bei Deinem Toyota Händler vorbeizuschauen. Einen Corolla des Typs E12 wäre was.
Gute Empfehlung!