welches auto der klasse golf von anderen herstellern würde bei euch hoch im kurs stehen und warum?

Jedes, außer einem deutschen Auto. Die Japaner sind oft besser ausgestattet und im Unterhalt günstiger. Ersatzteile usw. kosten viel weniger und in der Pannenstatistik sind sie immer die besten, weil wenig Fehler. Toyoto, Mazda, Daewo, günsig und gut.

Honda Civic natürlich.
http://www.honda.de/content/automobile/modellecivichybrid.html
jbinfo am 3. September 2008 18:48 Oder auch den:
Bei mir steht ein Mazda2.
Aus folgenden Gründen:
Ich habe Mazda als zuverlässig erlebt. Mein alter Mazda hatte nie eine Panne, bis nach 250000 km der Motor (Benziner) einfach nicht mehr wollte.
Im Mazda habe ich gut Platz. In dem 2er ist sogar für große Leute noch Kopffreiheit.
Die Ausstattung meines Modells ist prima. Alles was ich brauche.
Die Leistung des Motors ist absolut gut. Auch bergauf kann ich noch beschleunigen - was man von dem alten Opel meines Vater z.B. nicht behaupten konnte.
Der Verbrauch ist mit 5,5 l auf 100 km okday.
Der Preis ist im Vergleich z.B. zum Golf richtig gut.
Ich sitze wie in einem echten Mini-Van relativ hoch. Dadurch ist er für mich bequem.

Fahre einen Seat Ibiza, ist etwas kleiner wie der Golf. Aber ich bin super zufrieden mit meinem kleinen. Würd ich mir jederzeit wieder kaufen.
DH

Hyundai. Egal welches MOdell diese Autos sind fast nicht kaputt zu kriegen.
Hyundai I 30 (ist die Golfklasse) nur viiiieeeelllll billiger

Nen Peugeot 308. Die sind günstig und gut. Oder eventuell nen Mazda 3

Chevrolet Kalos. Warum? Weil Du gefragt hast.

Bin stolz darauf kein Auto zu brauchen kann fast alles mit dem Fahrrad machen ist billig und umweltfreundlich.

Änm, einen Mercedes Benz 280 SL., Bj. 1970 :-)
Soundfrau am 3. September 2008 18:46 ...wenn ich den Rest der Frage nicht gelesen hätte - öhöm

Ich hab mir kürzlich einen Opel Corsa als Jahreswagen gekauft. Der ist gut ausgestattet, ganz schön flott und braucht relativ wenig Sprit. Außerdem war die gute Sitzposition mit ausschlaggebend. Ich hab in keinem anderen Wagen so bequem probegesessen.
Für die Ersparnis zum Golfpreis hab ich gute Verwendung.
Skoda - entweder Octavia (Golffahrgestell) oder Fabia (Pologestell, aber viel Platz). Vorteil: VW-Technik zu Skoda-Preisen. Und zuverlässig sind sie auch!
Ersatzteile kosten weniger?! Da haben sehr viele Menschen aber ganz andere Erfahrungen gemacht.
Dann fahr mal mit einem Daimler oder BMW in die Werkstatt...
Die Fahrer von japanischen Fahrzeugen wissen gar nicht was E- teile kosten weil sie keine brauchen. Ich habe bald alle Marken einmal durch aber die Japaner haben mich wirklich überzeugt- mit VW hatte ich übrigens die schlechtesten Erfahrungen von allen dannach kommt gleich Mercedes.
Das die Japaner zuverlässig sind kann ich natürlich nur unterstreichen. Das die ET viel günstiger sind aber leider nicht. Sie sind aber auch nicht mehr teurer, wie früher mal.
Daewoo gibt es nicht mehr. Heissen jetzt Chevrolet.
die deutschen autos sind die besten, deutsche qualität halt, deswegen sind wir tortz des starken euros auch noch exportweltmeister geworden ;-)
@Kathymaus, und warum ist dann Toyota der Weltgrößte Autohersteller ?