Frage von patkup, 68

Welches Auto würdet ihr an meiner Stelle kaufen?

Bitte um Hilfe von "Auto-Experten" Welches Auto würdet ihr kaufen? Ich bekam nach einem Totalschaden von der Versicherung noch 3500 Euro und suche einen guten gebrauchten Wagen, auf den ich mich einfach verlassen kann für die nächste Zeit. Ich bin kein Vielfahrer, zur Arbeit ca 17 km und mit geht es in erster Linie um Zuverlässigkeit (wie vermutlich jedem) 1. Opel Corsa, 4 Jahre, wird heuer 5, 90 000km, Händler Auto für 5700€ 2. Opel Corsa, 7 Jahre, 156000 km, Tüv bis Januar 2017, Händler-Auto, 3700 €

bin völlig ratlos. Diese Angebote bekam ich heute telefonisch. Morgen geht es dann zum Anschauen.

Welches Auto würdet ihr nehmen? Würdet ihr wieder eine Vollkasko-Versicherung abschließen? Vielen Dank!

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 18

Wenn es um diese Beiden geht würde ich mich für den 2. entscheiden. Eine Vollkasko würde ich allenfalls abschliessen wenn es sich um ein Wagen der gehobenen Klasse handelt.

Antwort
von Rockuser, 22

Den ersten. Den handelst Du auf 5200€ runter und verzichtest auf Vollkasko. Vollkasko lohnt in der Preisklasse nicht.

Antwort
von Hausi06, 40

Eine Vollkasko Versicherung lohnt sich wenn du selbst ein neues Auto hast was aber auch eine gehobene Klasse ist, denn die Ersatzteile sind doch recht teuer.

Du selbst musst entscheiden welcher wagen dir gefällt. Also ich würde wagen B nehmen, warum etwas älter, ersatzteile billiger,

Aber wen dir A besser gefällt als B bitte, es ist deine Wahl.

Antwort
von Spectre007, 31

Ich kann dir den Skoda octavia
Opel vectra
Und BMW empfehlen

Kommentar von Stig007 ,

Du bist ja schräg drauf, einen Skoda Octavia ist schwer für 3.500 € aufzutreiben, bei Opel Vectra (na ja) BMW bekommt man für 3.500 €

Kommentar von Spectre007 ,

mag schwer sein Ich habe beide nach LÄNGEREM suchen knapp unter diesen Preis gekauft, jedoch einzeln

Antwort
von Stig007, 8

Ich würde den Opel Corsa holen.

Antwort
von Lumpazi77, 26

Wenn ich nur die Wahl zwischen den beiden Autos hätte, würde ich die   Nr. 1   nehmen

Antwort
von catweasel66, 35

beide anschauen und gründlich checken. nimm jemanden mit,der wirklich von autos ahnung hat,am besten einen der selber nen opel fährt.

vollkasko würde ich nicht machen,teilkasko schon.

Antwort
von railan, 8

Gar keinen Opel Corsa...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten