Frage von gutefragen16, 136

Welches Auto würdet ihr als 1. Wagen/ für einen Fahranfänger empfehlen?

Hallo,

ich bin im Moment auf der Suche nach meinem ersten Auto. Es sollte auf keinen Fall mehr als 3000 Euro kosten (eher weniger) und noch zuverlässig sein. Könnt ihr mir da was empfehlen? Ein schöne Design wäre natürlich auch nicht schlecht.

Antwort
von Flo170280, 97

Ich würde mir einen Kleinwagen alla Corsa zulegen. Die kriegt man oft von Privat schon für 800-2000 € und sind oft noch gut in Schuss und halten auch noch einige Jahre. Gerade als Fahranfänger ideal, weil dann auch mal kleinere Missgeschicke bei so einem Auto nicht schlimm sind.

Wichtig wäre halt wenn du dir ein Auto ankuckst, das du vielleicht jemand mit nimmst, der sich mit Autos auskennt und sagen kann ob das Auto gut ist oder doch zuviel gemacht werden muss.

Antwort
von tuedelbuex, 94

Opel Corsa, VW Polo, Smart, Nissan Micra....usw.  Eigentlich sollte er klein und kompakt sowie nicht all zu leistungsstark (Versicherung/Steuern/Verbrauch) sein. Und nimm jemanden zum Kauf mit, der sich mit Autos auskennt (Tust Du offenbar nicht, sonst würdest Du nicht fragen!), damit man Dir keinen "schöngeredeten Schrott" verkauft.

Antwort
von jbinfo, 77

Honda Civic, Toyota Corolla, Honda Accord, Toyota Avensis, Mitsubishi Colt, Mitsubishi Carisma.

Antwort
von AdventureStarYT, 90

Wie groß soll es denn sein? Also wie viele sitze, Türen oder so.

Antwort
von Chris4998, 82

Golf4
Peugeot 206
VW Lupo
VW Polo
Opel Corsa
BMW 316ti compact
Ford Focus
Und sonst fälllt mir grad kein anderer ein^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community