Ich fang vielleicht im sommer eine ausbildung an und ich muss dann ca. 40 km pro tag fahren.Um mein Auto zu bezahlen können brauch ich ein auto das recht wenig verbraucht,günstig in der Versicherung ist und reparaturen bezahlbar sind.Wer kennt sich aus?
Grundsätzlich verbrauchen all Diesel-Modelle relativ wenig. Bei VM/Skoda/Seat/Audi gibt es einen 1,9 TDI der sehr robust und sehr sparsam ist.
Honda Insight - 3 liter auf 100 km sowas nennt sich Hybridtechnik
Und was kostet der in der Anschaffung?, ich denke mal das er das Geld dafür nicht hat.
ich hab ihn bei mobile.de für etwa 8000 euro gesehen
Echt? Aber nicht als Neuwagen oder? das wäre ein gutes Angebot, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Wir fahren einen Renault Clio Diesel, der 7 Jahre alt ist. Kaum Reparaturen bisher und der verbraucht 5 Liter auf 100 km.
ich will keinen Diesel,denn die sind so teuer in der Versicherung
Das stimmt doch gar nicht. Da sind sie nicht teuerer als jedes andere Auto auch. Du meinst sicher die Steuer. Außerdem solltest du das dann auch gleich bei deiner Frage dazu sagen.
Klugscheisserle am 28. April 2008 11:05 Bei 40 km am Tag lohnt sich ein Diesel noch nicht. Die Steuer frisst den Spritkostenvorteil locker auf. Das lohnt sich nur, wenn man sehr viele km zurücklegen muss.
Günstig im Verbrauch sowie extrem günstig in Versicherung und Steuer sind Mercedes A-Klasse und Audi A2 mit den Basisbenzinern. Haben allerdings noch recht hohe Anschaffungskosten - dafür ist dort der Wertverlust sehr gering. Außerdem sind diese Autos sehr zuverlässig.
Ansonsten ist der Daihatsu Cuore sehr sparsam, wie es mit Wartung und Zuverlässigkeit aussieht weiss ich aber nicht.
In der Versicherung sehr günstig sind auch Kombis mit kleinen Benzinmotoren (z.B. Opel Astra oder Ford Focus)
Kommt ganz drauf an welche Ansprüche du hast und wieviel du ausgeben kannst/willst.

Kauf Dir einen APE 50, der kostet nur 69€ Versicherung, keine Steuer, fährt 50kmh und kommt mit 3 Liter Benzin aus.
Hier anschauen: http://www.piccolo-transporti.de/
wusste gar nicht das es sowas noch gibt ^^ ich glaube kaum das er sowas sucht
Glaub ich eher auch nicht, aber die Ladefläche ist nicht schlecht.
jaa ich will ein richtiges auto haben und ich bin eine sie ;)
Vergleiche gibt es beim ADAC oder in einschlägigen Autozeitschriften. Es ist ja nicht nur der Verbrauch sondern auch Anschaffung, Wiederverkauf, Umweltfreundlichkeit, Versicherung, Steuer, Ersatz- und Reperaturteile und natürlich der Verwendungszweck und das Aussehen und die Marke! Wenn Du diese Parameter alle berücksichtigt hast wirst Du zur Einsicht kommen: ich fahre Bahn! grins