Frage von fr4g3nst3ll3r43, 115

Welches Auto unter 3.000 € zum Tunen?

Die Frage steht oben. Welches Auto kann man ordentlich durchtunen? BMW 3er ist nicht mein Ding.

Antwort
von RefaUlm, 51

Nissan 200sx s13 wäre das einzige was mir für den Preis einfällt...

Ansonsten nochmal soviel drauf legen, dann sind Mazda RX-8, Nissan 200sx s14 drin 😉

Kommentar von fr4g3nst3ll3r43 ,

kann man aus den Madza RX 8 auch mehr leistung rausholen?

Kommentar von ams26 ,

Kann man,sollte man aber lieber nicht!und für 3000€,ist ein RX8,auch nicht zu empfehlen!

Kommentar von RefaUlm ,

Lesen! Hab geschrieben "wenn er nochmal das selbe drauf legt" also bei 6k sind ein RX-8 oder S14 schon drin!

Kommentar von RefaUlm ,

Der hat schon 231 in der großen Version...

Und die reichen locker für zb nen GTI 😉

Wenn du da mehr Leistung rausholen willst musst du dir einen RX-7 holen! Der hat serienmäßig schon einen Turbo und kann mit wenigen Umbauten auf 300 und mehr gebracht werden, beim 8er hingegen sieht's da mies aus. Der verträgt wegen der hohen Verdichtung schwer eine Turbo/Kompressor Aufladung und mir ist noch keiner begegnet der das bewerkstelligen konnte ohne unsummen in den Motor gesteckt zu haben...

Antwort
von xo0ox, 57

Meinst du Optisch oder Leistungs Tuning?

Kommentar von fr4g3nst3ll3r43 ,

eher optisch. racing stil

Kommentar von ams26 ,

Genau das meine ich.Ohne vernümpftige Angaben von dir,kann dir keiner wirklich weiterhelfen.

racing still.Da wäre der Golf nämlich er ungeeignet.Für den bekommt man zum größten Teil,nur Street Optiktuning.Klar gibt es Ausnahmen,aber im Großen und Ganzen,sind die meisten Teile,er im Tuner oder Street Look gehalten.

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 71

Was meinst du denn genau mit durchtunen?Was willst du denn da genau alles dran machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten