Ceyda am 21.12.2008 um 14:22 Uhr
Für mich wird es wieder Zeit, ein neues Auto zu erwerben. Aber so konkret habe ich mcih auf keine Marke spezifiziert. Momentan ist ja auch die Krise und die Händler gehen ja mit ihren Preisen runter. VW jedoch ist gering von der Krise betroffen. Was wären denn so eure Vorstellungen

Ich würd das nicht an DER Krise festmachen....kauf das was zu Dir paßt, Dir gefällt, Deinem Geldbeutel zu sagt, zweckmäßig ist.....

Ich werde mir wohl Mitte 09 ein neues Auto holen. Die Preise werden noch etwas fallen, wenn auch im gehobenen Bereich nicht so stark.
Ceyda am 21. Dezember 2008 14:35 Natürlich muss der Preis auch stimmen. Wegen dieser Lage bietenh viele Händler mehr an für weniger Geld. Wer ist den momenan gut was die Preis-Leistung anbelangt?

ich würde was nehmen womit man auch mit gas fahren kann-also richtung hybrid

Wenn ich jetzt müsste, würde ich http://www.dacia.de/home.php kaufen. Aber vorher noch handeln.
Tomgiraffe am 21. Dezember 2008 14:29 Er fragte doch nach Autos...scherz, muß jeder selber wissen wo er sich reinsetzt.

ich bestelle mir nach hl.drei k. einen opel. habe letzte woche mit meinem händler gesprochen. sehr gute preis/leistung wurde mir zugesagt. warte jetzt gerade auf das schriftliche angebot von denen
eigentlich hast du jetzt die wahl: alle geben gute konditionen, niedrige finanzierungszinsen usw. ich würde ein tolles größeres auto kaufen, das man sich sonst vielleicht nicht leisten konnte. steuerfrei sind neue autos ja auch für ein paar monate
aristokrat am 21. Dezember 2008 14:57 ich würde mir trotz der besseren Konditionen kein tolles größeres Auto kaufen als normal, denn die Steuerfreiheit ist nach einigen Monaten weg, auch den Spritverbauch sollte man nicht vernachlässigen, ebenso wie den CO2-Ausstoß. Wer weiss, was den Politikern künftig noch alles einfällt. Also nur das kaufen, was man wirklich braucht. So ist es mit all den anderen Geldausgaben auch.

Ich würde sagen, daß was man sich leisten kann.

Die Frage ist, wie weit bist Du von der Kriese betroffen und was kannst Du Dir ohne große Verschuldung leisten.

Ist Geschmackssache, ich habe mir im April einen KIA geholt, weil ich mit seinen 3 Vorgängern schon mehr wie zufrieden war. Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis noch

meine Meinung wäre noch zu warten..das wird noch besser.